Saphirglas hat kleinen Kratzer...Schon komisch oder???
Hallo, habe heute auf dem Saphirglas meiner 14060 einen Miniaturkratzer entdeckt.
Finde ich zwar schon komisch da Saphir kratzfest sein soll, aber gut.
Wird das Glas bei einer Revi getauscht, und wird die Revi dadurch teurer?
Wird das neue Glas eine Laserkrone haben dann?
Und...wie kann eigentlich ein Kratzer in das Saphirglas kommen??
Fragen über Fragen :)
Liebe Grüße
Georg
RE: Saphirglas hat kleinen Kratzer...Schon komisch oder???
Zitat:
Original von Georg.Epstein
Das denke ich mir immer, wenn ich einen Beitrag von Dir sehe ... ;)
Zitat:
Saphirglas ist das härteste unter allen Gläsern (5x so kratzfest wie Mineralglas). Es ist nur unter hohem Kostenaufwand zu schleifen; deshalb wird bei gewölbten Gläsern meist (gehärtetes) Mineralglas verwendet. Saphirglas besteht aus synthetisch hergestelltem Saphir, hat genau dieselbe kristalline Struktur wie echter Saphir, bildet keine Schlieren und hat keine Poren. Wichtig für das Verkaufsgespräch:
Kann von gleich hartem Material (Rauputz an Hauswänden, glitzernde Teilchen stammen - ebenso wie der Saphir - aus der Gruppe der Korunde, Mohs-Härte 9) gekratzt werden. Saphirglas ist zwar kratzfest, aber keineswegs bruchfest.
quelle:
http://www.b-treude.de/uhrenalphabet.htm
Das Glas wird bei der Revie getauscht, wenn Du es willst. Ja, es wird teurer dadurch, die schenken Dir das Glas nicht. :twisted:
Könnte sein das sie Dir ein Glas mit Laserkrone einsetzen. Dann ist in der Krone noch ein "S" (SERVICE) drin, daran erkennt man die Tauschgläser.
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Das denke ich mir immer, wenn ich einen Beitrag von Dir sehe ... ;)
:rofl:
Meine Uhren haben nicht nur Miniaturkratzer :(, gehört dazu.
Kauf dir ne Plexi und du kannst die selber rauspolieren ;)
Zitat:
Und...wie kann eigentlich ein Kratzer in das Saphirglas kommen??
Liebe Grüße
Georg
Trägt deine Frau/Freundin Ringe oder Kettchen mit Diamaten - selbst ganz kleine schammen locker Kratzer ins Glas - so geschehen beim Safirglas meiner ML Croneo.
saphirglas ist nicht kugelsicher sozusagen!ne schöne leckere hauswand reichtwenn man dort langschrammt(selber erlebt =() um es zu zerkratzen!weil wand=stein=sand=quartz=sehr hart...härter als saphirglas!
las es so!kommen immer wieder!und danach muß es nicht besser sein!
hatte mal einen dichtungswechsel machen lassen bei ner sd und die hatte anschließend fett schlieren unterm glas!
hab so lange nachbessern lassen,weil sie es bei wampe hamburch nicht hingekriegt haben.das ende vom lied...neues glas bekommen-kostenlos! :D
Zitat:
Original von alexis
saphirglas ist nicht kugelsicher sozusagen!ne schöne leckere hauswand reichtwenn man dort langschrammt(selber erlebt =() um es zu zerkratzen!weil wand=stein=sand=quartz=sehr hart...härter als saphirglas!
las es so!kommen immer wieder!und danach muß es nicht besser sein!
hatte mal einen dichtungswechsel machen lassen bei ner sd und die hatte anschließend fett schlieren unterm glas!
hab so lange nachbessern lassen,weil sie es bei wampe hamburch nicht hingekriegt haben.das ende vom lied...neues glas bekommen-kostenlos! :D
8o
Nach welcher Party und wieviel Promille??? :D