Ja hallo,wollte mal nachfragen woran man erkennen kann bei einer Rolex ob das Glas Plexi oder Saphir ist
Druckbare Version
Ja hallo,wollte mal nachfragen woran man erkennen kann bei einer Rolex ob das Glas Plexi oder Saphir ist
8o nicht dein ernst 8o drück nen finger drauf,wenns schmierig aussieht ist es kein plexi :D
hehe der Satz des TagesZitat:
Original von gmt
8o nicht dein ernst 8o drück nen finger drauf,wenns schmierig aussieht ist es kein plexi :D
Leicht mit nem Gegenstand klopfen, hört man am Klang
mit der Spitze eines Messers.
Am Baujahr kann man es auch erkennen!!!
Saphiergläser sind auch flacher =)
Ich mach den Diamantentest, beim Plexi gehts wieder raus ,beim Saphir........ eben nicht :D
Spass, Mit dem Fingernagel anschnipsen, Saphir klingt hell, Plexi dumpf.
oder gegen die Zähne tucken.
Saphirglas ist topfeben, Plexiglas ist leicht gewölbt.
höhööhööhhööööö.....
Saphirglas ist klarer und absolut verzerrungsfrei
Lustiges Thema ... die meisten hier würden den Unterschied ohne jedes Problem sofort erkennen ... aber zu erklären ist es gar nicht so einfach :D
Aber eben nur so lange es nicht verschmiert ist!Zitat:
Original von elmar2001
Saphirglas ist klarer und absolut verzerrungsfrei
Und meine Saphire sind ca. 3-5 min nach verlassen des Uhrenfachgeschäftes verschmiert. =(
mfg ratte
...wenn du beides mal in der Hand hattest, wirst du sofort den Unterschied merken..(fühlen)...daneben sind die Saphirgläser bei Rolex -zumindest im Moment noch- absolut plan geschliffen...
Das ist bei anderen Herstellern aber durchaus anders...
Tsts, wieder ein 2/3 Müll thread. Leute, jeder fängt mal an und wenn er es wirklich nicht weis...
Das meiste ist gesagt, Plexi ist rundlicher, nicht so klar und klingt dumpf beim "Fingernagelklopftest"
Saphir ist "kälter", glatt, recht flach, nicht so hoch wie Plexi und klingt nach Glas. So in etwa.
Test: Feuerzeug dranhalten - wenn's schmilzt und tropft ist's Plexi :twisted:
Man spürts beim Anfassen schon - Safir fühlt sich kühler an, und Plexis gibts wohl kaum welche ohne Micro-Kratzer die man beim richtigen Licht sieht. Im Umkehrschluß keine Micro-Kratzer auf Safir, höchste einige wenige richtige :tongue:
Ja danke für die Hinweise
für mich gibts eindeutige unterscheidungen.
erstens der klang... plexi ist dumpfer
zweistens die temperatur.... plexi ist wärmer
drittens die optik.... plexi verzerrt immer ;)
Formvergleich, ich denke jetzt sollte es wirklich deutlich sein, was was ist... ;)
http://img227.imageshack.us/img227/1963/trio1xx0.jpg
Gr,
István
Oh Mensch, Plexi sieht ja viel besser aus!!! wie das wohl kommt? :D
Gruss
Wum
@ bobbyo4
Mein wertvoller beitrag weiter oben bezog sich auf die teilweise recht humorigen antworten und nicht auf deine Frage.
Besuch doch einfach eine der uhrenmessen siehe kalender und faß die unterschiedlichen gläser an.
Gruß jan