Umstellung digitaler Kabelanschluss - Kabelanschluss <=> Digitales Free TV
Ich muss das allwissende Forum hier mal befragen, da eine Entwicklung wohl an mir vorbeigegangen ist:
Offenbar wird der analage Kabelanschluss bei uns in der Gegend eingestellt. Aus diesem Grunde schreibt Kabel Deutschland derzeit alle Kunden an, mit dem Hinweis auf Kabel Digital umzusteigen. Wenn man dies tut bekommt man eine Digi-Box,... blabla...
1. Frage: ist dem so, dass das Netz abgeschaltet wird? Ist das so an mir vorbeigegangen?
2. Frage: wie funktioniert die neue Technik? Brauche ich dann für jedes TV einen Receiver und eine Smart Card? Oder kann ich da wie bisher mein ganzes Haus mit einer Box betreiben?
3. Frage: Gibt es bei den Boxen Unterschiede? Wenn ja welche sollte man nehmen?
Hinweis: DVB-T kommt derzeit hier noch nicht in Frage, wegen mangelnder Abdeckung
Anmerkung zum Schluss: ich rede nicht von Kabel Digital Home sondern nur vom "Basis-Kabel-Anschluss" - das Ganze heißt jetzt im Fachterminus: Digitales Free TV - meiner Meinung nach DAS Unwort, weil free ist was anderes :D
DANKE an alles Wissenden!
RE: Umstellung digitaler Kabelanschluss - Kabelanschluss <=> Digitales Free TV
Du brauchst nur einen Digitalen Kabel Receiver. Vorteil: Mehr Programme und besseres Bild!
Zitat:
Original von Mostwanted
Du brauchst nur einen Digitalen Kabel Receiver. Vorteil: Mehr Programme und besseres Bild!
Nur einen fürs Haus, oder einen für jedes TV?
Zitat:
Original von PVH
Zitat:
Original von Mostwanted
Nur einen fürs Haus, oder einen für jedes TV?
Für jeden Fernseher einen eigenen. Neuere Fernsehgeräte haben teilweise auch
schon Digitalreciever eingebaut.
Bei Kauf darauf achten, dass Du einen Reciever für das Kabelnetz nimmst. Einer
für DVB-T oder Satellit bringt Dir nichts. ;)
OK, so weit verstanden!
Aber wird denn das analoge Kabelnetz in absehbarer Zukunft komplett eingestellt?
Kabel Deutschland argumentiert z. Zt. dass ich ja jetzt schon umsteigen könnte!
Ich würde dann eine Box for free bekommen, dieses Angebot ist aber zeitlich befristet.
Angeblich soll die Umstellung von analog auf digital zum Jahreswechsel erfolgen...
Analogzeiten sind vorbei.