Woraus sind die zwei rotgefärbten Zahnrädchen, die man bei einer offenen R sehen kann. Und warum sind die aus einem anderen Material? (Höhere Belastung?)
Druckbare Version
Woraus sind die zwei rotgefärbten Zahnrädchen, die man bei einer offenen R sehen kann. Und warum sind die aus einem anderen Material? (Höhere Belastung?)
die sind einfach nur oberflächenbeschichtet, sonst nix
sind die nicht mit Schellack beschichtet? Das ist doch auch einer der Gründe, daß man die Uhr zur Reinigung nicht in das Mikrowellenbad legen sollte ... :D
Oliver
Meines Wissens aus Aluminium, rot hart eloxiert. Die Aufzugsräder laufen so extrem verschleissarm und benötigen keine Schmierung.
Mach doch mal in der Betreffzeile einen Anhaltspunkt zu deiner Frage.
Wird ziemlich mühsam da irgendwann durchzublicken wenn du bei ca... 472. Frage von Anfänger dran bist :D
Exakt!Zitat:
Original von Uhrenbär
Meines Wissens aus Aluminium, rot hart eloxiert. Die Aufzugsräder laufen so extrem verschleissarm und benötigen keine Schmierung.
Viel Spass im Forum!
Gruss,Olli
kleiner Nachwurf zu meinem kleinen Laberbeitrag: ich meinte nicht Mikrowelle sondern ULTRASCHALL!
Gruß,
Oliver
Zitat aus "Armband Uhren":
"Beachtung verdienen noch die Klinkenräder des automatischen Aufzugs, die sie aber ohnehin schon durch ihre violette Farbe auf sich ziehen. Diese entsteht durch eine Beschichtung zur zusätzlichen Oberflächenhärtung der aus Messing bestehenden Räder, auf Grund derer diese weitgehend wartungsfrei arbeiten."
Aha, danke.
An die Überschrift komm ich nicht mehr ran!
Na wenn Du schon mal hier mitgelesen hättest oder noch besser, wenn Du Dich schon mal mit der Suche beschäftigt hättest, dann hättest Du gewusst wie enorm wichtig eine aussagekräftige Überschrift ist. ;)Zitat:
Original von Date_Just
nee nee, mikrowelle war schon richtig.Zitat:
Original von Doktor Krone
kleiner Nachwurf zu meinem kleinen Laberbeitrag: ich meinte nicht Mikrowelle sondern ULTRASCHALL!
Gruß,
Oliver
Elmar, Hilfe: Ich hab gerade eben die Suche benutzt, kann aber die "4.Frage von Anfänger" nicht finden. :( Was kann ich jetzt tun?Zitat:
Original von elmar2001
Na wenn Du schon mal hier mitgelesen hättest oder noch besser, wenn Du Dich schon mal mit der Suche beschäftigt hättest, dann hättest Du gewusst wie enorm wichtig eine aussagekräftige Überschrift ist. ;)Zitat:
Original von Date_Just
Such mal nach 4. Frage von nun Fortgeschrittenem :DZitat:
Original von paddy
Elmar, Hilfe: Ich hab gerade eben die Suche benutzt, kann aber die "4.Frage von Anfänger" nicht finden. :( Was kann ich jetzt tun?Zitat:
Original von elmar2001
Original von Date_Just
Zitat:
Original von paddy
Original von elmar2001
Original von Date_Just
:D