Kaufreue bei GMT Master II ??
guten abend allerseits,
habe mir beim konzi die neue gmt master II (ref. 16710) mit blau/roter lünni bestellt.
anfangs war ich ja scharf auf ne sub d, dann kurzweilig ein auge auf die sd gehabt, letztendlich ist es aber doch die gmt geworden, da ich bei diesem sportie durch den lünnettentausch ein wenig abwechslung ins spiel bringen kann.
voller vorfreude auf mein erstes krönchen hab ich mir zur appettitanregung gestern abend noch ein paar threads zur gmt im forum durchgelesen.
dabei habe ich in einem thread erfahren, daß die gmt keine datumschnellverstellung hat, was mich ein wenig stutzig machte.
über die oftmals kritisierten klapperbänder und die, im gegensatz zu anderen herstellern, eher billig wirkenden blechschließen hab ich ja noch hinweg gesehen.
und jetzt noch das mit der fehlenden datumschnellverstellung...
ein wenig zweifel habe ich somit schon an dem guten stück. sollte eine uhr in diesem preissegment nicht über solche funktionen verfügen? zumal das vorangegangene gmt modelle über ne schnellverstellung ja verfügt haben sollten.
warum hat dies rolex bei der 16710 wieder rausgenommen?
danke für eure antworten.
gruß
steel...
RE: Kaufreue bei GMT Master II ??
Hallo,
mach Dir keine Gedanken, das Datum lässt sich dennoch sehr einfach via Stundenzeiger einstellen. Man muss zwar etwas mehr "kurbeln", ist aber nicht schlimm und der rote 24h- Zeiger entschädigt Dich dafür... :D :D
Die blau/rote Lünette ist zudem der Hammer, freu Dich einfach drauf! :gut: :gut:
Zitat:
Original von Steel
Kaufreue bei GMT Master II ??
Never, ever - go for it :gut:
Bei einer ROLEX gibt es keine Reue, nur Treue! =)