ROLEX in Gold - out oder dekadent?
Hallo,
ich frage mich manchmal, warum Rolex-Uhren in Gold oder Bi nicht so gefragt sind...? Ist das dann die pure Protzerei?
Also ganz ehrlich... ich bin eh kein Goldtyp... aber ich habe mich schon schwer getan, mir eine blau/rote GMT II an meinem Arm vorzustellen, weil es so komisch ist, wenn Dich jemand nach der Uhrzeit fragt und Du kommst mit dieser Farbenpracht (schwarz/rot ist auch aufällig... :rolleyes: ) unter Deinem Pullover/Hemd hervor...
Muss man das einfach aushalten und sich nichts dabei denken oder wie seht Ihr das?
Ich habe micht demnach für eine SD entschieden, obwohl die ja nun auch nicht gerade unauffällig bzgl. der Größe ist. Aber sie hat keine Lupe und keinen roten Zeiger... :P UND wirkt maskuliner... (IMHO)
RE: ROLEX in Gold - out oder dekadent?
Wolfram,
Du hast ja so Recht.
Ich bin immer wieder erstaunt wenn von "Problemen" mit
Golduhren, Bi-Color -oder sonstigen Artikeln gesprochen wird.
Wer hat denn die Probleme ?
Offensichtlich nur die Personen , die -aus welchen Gründen
(Trends, modische, finanzielle ,...) auch immer, diese Uhren, Schmuck, Bekleidung,
Autos etc. nicht haben.
Dabei sind in den meisten Fällen die Besitzer/Träger gar nicht daran interessiert,
ob andere Probleme damit haben (und brauchen es auch nicht zu sein).
Die Vehemenz mit der solche Probleme herausposaunt werden
führten in der Vergangenheit dann doch zu Schutzreaktionen.
Gerne nett umschrieben mit: Understatement oder mehr Sein als es den Anschein hat,
oder auch: Platin, Weißgold, ...
Oder mann lässt die "Probleme" auf sich projezieren , und ist auf einmal der Meinung: eine rot/blaue GMT-Lunette , eine WG Lunette, neu zu kaufen, ... sei anstössig
Also, -etwas gelassener sein , nicht immer bewerten wollen was ANDERE machen, -Toleranz !
und auf einmal ist das Thema gar kein Thema mehr...
Ich finde Gelbgold schön. Jedoch mit Goldband...naja.
Ein bissel Kontrast schadet nicht, also lieber dann mit Lederband (sh. Daytona LB)
Zitat:
Original von moby_SD_F
Hallo,
ich frage mich manchmal, warum Rolex-Uhren in Gold oder Bi nicht so gefragt sind...? Ist das dann die pure Protzerei?
Also meine Gold-Uhr trage ich ständig ... Weißgold :D
Zitat:
Original von moby_SD_F
Rolex-Uhren in Gold oder Bi Ist das pure Protzerei?
... ich bin eh kein Goldtyp... aber ich habe mich schon schwer getan, mir eine blau/rote GMT II an meinem Arm vorzustellen, wegen der Farbenpracht (IMHO)
???? IMHO,wenn dies wirklich deine eigene Meinung sein sollte,solltest du auch keine SD am Arm tragen,ist sie doch auch mit ihren stattlichen 40 mm Durchmesser ein Blickfang und beachte,auf dem Zifferblatt ist eine Rolexkrone abgebildet,daß sie ja nicht erkannt wird von fragenden Zeitgenossen die nicht wissen wie spät es ist.IMHO.
st/gold - pures gold gleich welcher Farbe,wer darauf rücksicht nimmt,
der besitzt es nicht :]