Hallo,
es gibt eine Rechenaufgabe für den Kalkulator, bei der die CPU endlos rechnet und heiss wird. Genau diese Aufgabe finde ich per Google nicht, hat das jemand parat?
Druckbare Version
Hallo,
es gibt eine Rechenaufgabe für den Kalkulator, bei der die CPU endlos rechnet und heiss wird. Genau diese Aufgabe finde ich per Google nicht, hat das jemand parat?
willst du die unserem freund schicken :D
Nein, ich will den Lüfter meines Macs hochtreiben, der hängt und dreht dauernd permanent. =(Zitat:
Original von ibi
willst du die unserem freund schicken :D
Wenn du im wissenschaftlichen Taschenrechner 100000 eingibst und dann die "!" Taste drückst, muss er schon schaffen, vielleicht reicht das. Ich glaube nicht, dass er das heute noch rauskriegt. Da fragt er dann immer ob er das wirklich zu Ende rechnen soll.
Gruß
Frank
Danke für den Tip, aber ich habe nur den normalen "Taschenrechner", da gab es was einfacheres....ach Mist :-(Zitat:
Original von frank37
Wenn du im wissenschaftlichen Taschenrechner 100000 eingibst und dann die "!" Taste drückst, muss er schon schaffen, vielleicht reicht das. Ich glaube nicht, dass er das heute noch rauskriegt. Da fragt er dann immer ob er das wirklich zu Ende rechnen soll.
Gruß
Frank
Ha, hat er doch - was der alles kann! Habe es so eingegeben, dann erscheint auf dem Display "unendlich". Mac ist schlauer als PC :-)Zitat:
Original von frank37
Gruß
Frank
Rechner >> Ansicht >> Wissenschaftlich ;)Zitat:
Original von Mostwanted
Danke für den Tip, aber ich habe nur den normalen "Taschenrechner", da gab es was einfacheres....ach Mist :-(Zitat:
Original von frank37
Gruß
Frank
edit... ssu schbäääääd :D
Aber die Formel/Aufgabe fehlt, keiner kennt das.... ;(
lad dir doch einfach nen benchmark!
thomas
wenns den zweck erfüllt,gute idee.wo gibts das für intel mac? finde nur ergebnis listen,nix zum ausführen.Zitat:
Original von tommsen
lad dir doch einfach nen benchmark!
thomas
Ein mac?
Such mal nach CPU BURN IN oder versuch mal das Programm
http://www.tucows.com/preview/38952
Soll auch auf Apple laufen - ka hab ja keinen ;)
:gut: Merci!
Was rechnet der bei "100000 !"
Habs mal eingegeben und er meint jetzt das würde ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen...
Bei 100000 und "!" kommt "unendlich" im Display?Zitat:
Original von Masta_Ace
Was rechnet der bei "100000 !"
Habs mal eingegeben und er meint jetzt das würde ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen...
aaaah jetzt, Fakultät...
Aber ist Fakultät nicht "n"?
Zumindest hab ich des mal so gelernt...
Ich suchte - unbedarft wie ich nun mal bin - die Taste "!". Neben dem "! stand noch etwas, x glaube ich? Doppel belegte Taste. Du darfst mir in mathematischen Dingen nur einfache Anleitungen geben....bin mehr so der Kreative, Zahlen sind nicht mein Ding.....
naja ich denke mir mal das "!" ist als "n" zu verstehen...
...kann man ja nicht mit ansehen 8o
n! = 1*2*...*n
oder: 1! = 1, n! = n*(n-1)!
z.B. 5! = 1*2*3*4*5=120
;)
Gruß,
Andreas
Aha, Licht geht auf :gut:
Ich versteh nicht so ganz, warum du den Lüfter hochtreiben willst, wenn er eh schon die ganze Zeit läuft?!
Und dann noch bei einem Intel-Mac...was für einen hast du denn?
Was willst du denn damit erreichen? Möchtest du wissen, wie der Lüfter sich anhört, wenn er unter Vollast läuft oder möchtest du, dass er danach wieder aufhört sich zu drehen oder was?
Wenn du den kleinen Mac mal richtig rechnen lassen willst, benutze entweder wirklich einen Benchmark
(das zum Beispiel: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16231 )
oder Konvertiere irgendein Video...
Liebe Grüße.
Stefan