Fragen eines Ahnungslosen
Hallo liebe Experten,
in Sachen Uhren und Rolex bin ich ziemlich ahnungslos, was Ihr an meinen Fragen merken werdet. Habe allerdings vor einiger Zeit die Submariner gesehen, die mir sehr gut gefiel und die ich mir kaufen möchte. Deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Meine Fragen:
1. Mir gefällt die Submariner ohne Datum besser als die mit. Habe aber den Eindruck, dass die Datumslupe quasi zwingend zum Erscheinungsbild einer Rolex gehört. Ist das so?
2. In diversen Katalogen wird eine neue Submariner ohne Datum mit 3400/3500 Euro gelistet, das von mir aufgesuchte Fachgeschäft verlangt 3950 Euro. Was ist davon zu halten? Zu teuer? Kann man da noch handeln?
3. Muss ich im Fachgeschäft (Wempe) eigentlich noch auf irgendetwas achten oder kann ich mich blind darauf verlassen, dass die Ware komplett o.K. ist?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
hbwatch
RE: Fragen eines Ahnungslosen
Zitat:
Original von hbwatch
Hallo liebe Experten,
in Sachen Uhren und Rolex bin ich ziemlich ahnungslos, was Ihr an meinen Fragen merken werdet. Habe allerdings vor einiger Zeit die Submariner gesehen, die mir sehr gut gefiel und die ich mich kaufen möchte. Deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Meine Fragen:
1. Mir gefällt die Submariner ohne Datum besser als die mit. Habe aber den Eindruck, dass die Datumslupe quasi zwingend zum Erscheinungsbild einer Rolex gehört. Ist das so? Nein, die Sea Dweller hat auch keine Lupe. Die Daytona, oder die Ex-1 auch nicht.
2. In diversen Katalogen wird eine neue Submariner ohne Datum mit 3400/3500 Euro gelistet, das von mir aufgesuchte Fachgeschäft verlangt 3950 Euro. Was ist davon zu halten? Zu teuer? Kann man da noch handeln? 3930,- ist der Preis laut offizieller Rolex Preisliste. Über Rabatte wird hier nicht diskutiert.
3. Muss ich im Fachgeschäft (Wempe) eigentlich noch auf irgendetwas achten oder kann ich mich blind darauf verlassen, dass die Ware komplett o.K. ist? Bei den Konzis kann man vertrauensvoll kaufen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
hbwatch
Hallo,
1. Nein,
2. Kauf im SC,
3. Bei Wempe ?, alles okay.
Gruss
Ralf
Zitat:
Original von hbwatch
....
2. In diversen Katalogen wird eine neue Submariner ohne Datum mit 3400/3500 Euro gelistet, das von mir aufgesuchte Fachgeschäft verlangt 3950 Euro. Was ist davon zu halten? Zu teuer? Kann man da noch handeln?
...
Deine Kataloge sind etwas älter. Es hat zwischenzeitlich eine Preiserhöung und eine MWSt Erhöhung gegeben X(
Wenn Du bei Rolex Köln anrufst, schicken die dir umgehen einen aktuellen Katalog und eine Preisliste. Kostenlos.
Zitat:
Original von schnitzelfritz
1. nein
2. nein
3. ja
Dito
Willkommen und viel Glück ;)
Zitat:
Original von schnitzelfritz