Wie bekommt man Leder wieder in den Ursprungszustand wenn es versehentlich geölt wurde und nun sehr sehr dunkel ist.
Druckbare Version
Wie bekommt man Leder wieder in den Ursprungszustand wenn es versehentlich geölt wurde und nun sehr sehr dunkel ist.
Ob das überhaupt geht?
Würd mich auch interessieren...
Hmmm...wenn es mit stärkerer Wärme in Kontakt kommt würde m.e die Flüssigkeiten die es aufgesogen hat wieder an die Luft abgeben? Nimm doch ein altes Band, oelen, und ab in die Mikrowelle, ev Backofen bei 50-70 Grad? Ich würds probieren :D
Kommt sehr auf das Leder drauf an.
Wenn es eh hopps ist dann würde ich es in die Waschmaschine schmeissen. Farb- oder Kochwäsche.
Meinen Motorradkombis hat es noch nie geschadet. :D (Nachpflege vorausgesetzt)
hey hilft dir vielleicht nicht wirklich aber ich glaube das dieser vorgang schwer möglich ist, da sich leder wie ein schwamm verhält und das öl aufnimmt wenn es ordentlich eingearbeitet wurde.
es wirklich wieder rauszubekommen wird wohl nicht funktionieren. Du kannst es vielleicht mit anderen stoffen in den helleren ursprungszustand zurückversetzen
Rückfettende Sattelseife nehmen. Nie in die Maschine. Ich sammle auch Lederjacken. :D ;)
Oder in die Mikrowelle ? 8o
:D :D Probieren geht über studieren. :rolleyes: :rolleyes:Zitat:
Original von Klibut
[quote]Original von Rolex1970
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Klibut
[quote]Original von Oyster-Day
;) ;) :DZitat:
Original von Rolex1970
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Klibut
Ich würde es mit Sattelseife oder mit Gallseife probieren.