Gravur von Rolex Gehäuse möglich? Kostennote?
Hallo,
Ich habe eine schöne 16610 und würde jetzt gerne die Namen von mir und meiner Frau, sowie unseren Hochzeitstag eingravieren lassen.
Das ganze würde ich gerne auf der linken Seite des Gehäuses haben.
Ich weiss, der wiederverkaufswert sinkt ernorm, aber da es mein erstes Krönchen ist habe ich ohnehin niemals vor es zu verkaufen.
Habt ihr eine Idee wo ich soetwas machen kann? Ich weiss dass soetwas bei Rene Kern möglich ist, aber gibt es nicht etwas Preiswerteres...vielleicht in einem Kleinen Schmucklädchen?
Wäre schön wenn jemand wüsste wo man soetwas machen kann, und in welcher Preisregion ich mich bewegen würde.
Georg
RE: Gravur von Rolex Gehäuse möglich? Kostennote?
na ich würd das nicht mit ner normalen gravurmaschine machen lassen!
laß das lasern :gut:
Lass es auf den Boden machen und schau es Dir vorher an einem Musterstück an!! Die einzigen die das ab Werk richtig gut machen ist JLC und kostet entsprechend. Es gibt auch verschiedene Schriftarten.
IBI mit 50 Flocken ist hier nix......
Habe meinem Sohn seinen ersten "richtigen Wecker" geschenkt und gravieren lassen. Dazu muss die Uhr eingespannt werden. Wir haben den Deckel zur Gravur ausgewählt. Dieser wurde abgebaut, eingespannt und dann mit der Gravur versehen. Danach Dichtungen und wieder eingebaut. Also nix mit 50€.......und halte blos Abstand von den "Freihandkünstlern".
Kann mir vorstellen auf den Seitenflächen ist dies noch viel aufwendiger.
Gruss W.
das einfachste wäre wahrscheinlich den Konzi drauf ansprechen, die viele machen sowas, oder Wissen wo man sowas ohne Probleme machen lassen kann.
Selber machen gibt in der Tat der ganzen Uhr eine besondere Note.
Erstrecht wenn man es an einem besonderen Datum macht.
Ich persönlich würde mich an meine Uhr mit nem Dremel nicht heranwagen um zu Gravieren, habe mal ein Glas versucht zu gravieren, für die Initialien hat es gereicht :tongue:
MfG
Zitat:
Original von eri
Lass es auf den Boden machen und schau es Dir vorher an einem Musterstück an!! Die einzigen die das ab Werk richtig gut machen ist JLC und kostet entsprechend. Es gibt auch verschiedene Schriftarten.
IBI mit 50 Flocken ist hier nix......
Habe meinem Sohn seinen ersten "richtigen Wecker" geschenkt und gravieren lassen. Dazu muss die Uhr eingespannt werden. Wir haben den Deckel zur Gravur ausgewählt. Dieser wurde abgebaut, eingespannt und dann mit der Gravur versehen. Danach Dichtungen und wieder eingebaut. Also nix mit 50€.......und halte blos Abstand von den "Freihandkünstlern".
Kann mir vorstellen auf den Seitenflächen ist dies noch viel aufwendiger.
Gruss W.
hhmmmmm :rolleyes:
ich glaub, ich weiß schon berufsbedingt (juwelier ;)) wovon ich rede!
.. du sagst, du willst es nicht auf dem gehäuseboden gravieren lassen, weil man es dann nicht sieht. dafür aber auf der linken flanke.
wie und wo trägst du die uhr?
ich würd es lassen. wenn jemand dein "glück" sehen soll, lass dein auto umlackieren. oder ein schönes tattoo auf die stirn!!
wenns aber dennoch sein soll, dann spar nich an nem euro und geh zu nem konzi und nich zu mr. minit.
beste grüße