hi leute, brauch mal eure hilfe:
gibts eine sinnvolle möglichkeit kratzer auf dem glas
selbst zu entfernen??
hab was gehört von einer paste für handy-displays die geeignet sein soll??
gruss und noch ein erfolgreiches und gesundes 2007, uwe.
Druckbare Version
hi leute, brauch mal eure hilfe:
gibts eine sinnvolle möglichkeit kratzer auf dem glas
selbst zu entfernen??
hab was gehört von einer paste für handy-displays die geeignet sein soll??
gruss und noch ein erfolgreiches und gesundes 2007, uwe.
ich nehme nur die Handy Poliertuben, besser gehts nicht, hat natürlich nur bei tiefen Kratzern keinen Sinn mehr. =(
Jepp genau die Paste ist auch geeignet um die Kratzer rauszupolieren.
poly watch, glaube das gibt es unteranderem in der Bucht (Ebay).
das ist sone kleine Tube, denke mal in soweit das gleiche wie das für die Handy Displays.
MfG
P.S schicker 911 ;)
Hier die offizielle HP davon:
Link
Hier auf Hannes Seite ist eine gute Anleitung!
Nur mit einer Datumslupe wird es etwas schwierig.
http://www.oysterworld.de
Schau mal hier.
Hannes, ich hoffe, Du gestattest die Verlinkung. =)
EDIT
Uups! a.lyki war schneller... :embarassed: Dafür ist meiner der direkte Link. ;)
kratzer sind männlich.... :supercool:
http://img.photobucket.com/albums/v3...0/P1010361.jpg
cooles pic!
Zitat:
Original von botti800
Und warum Zeigst du uns dann die Uhr von deiner Frau???
;)
:D :D :D :D :D :D :DZitat:
Original von miboroco
Zitat:
Original von botti800
Und warum Zeigst du uns dann die Uhr von deiner Frau???
;)
ok, ok, ok.....
kratzer machen ist weiblich.... X(
diese kratzer zu verkraften....--->männlich :supercool:
:gut:jou, für ganz kleines Geld!!!Zitat:
Original von steffo
poly watch, glaube das gibt es unteranderem in der Bucht (Ebay).
das ist sone kleine Tube, denke mal in soweit das gleiche wie das für die Handy Displays.
MfG
P.S schicker 911 ;)
Hier die offizielle HP davon:
Link
auch tiefe kratzer lassen sich problemlos raus"polieren", wenn man zur vorabeit schmiegerlpapier nimmt.
je nach schwere und tiefe anfangend mit 240ger körnung, dann 400er , 600er, 800er, mit ganz wenig druck bis die oberfläche keine riefen mehr zeigt, sondern nur noch "matt" ist, dann mit diesen handy-polierpasten das glas auf hochglanz polieren.
hab ich selber des öfteren an verschiedenen uhren mit plexiglas so gemacht, der vorteil liegt darin, das auch nicht-wasserdichte uhren damit wieder neuen glanz bekommen, wenn ich die sonst auf der arbeit maschinell poliere, mus sich die hinterher immer mit wasser reinigen, da durch die geschwindigkeit des maschinellen polierschwabbels sich teile des poliermittels in ecken udn kanten fest "brennen" (so heiss wird es zwar nicht, aber trotzdem ist es ne elende arbeit das zeug aus den ecken ohne wasser wieder rauszubekommen)
...
Thomas
und auf was schmiert man die paste drauf auf watte oder einen lappen oder ?
Etwas polyWatch mit einem Stück WatteZitat:
Original von karli
und auf was schmiert man die paste drauf auf watte oder einen lappen oder ?
auf dem Uhrglas verteilen.
Die verkratzten Stellen mit der vollgesaugten Watte unter starkem Druck mit schnellen Bewegungen (quer zu den Kratzern) polieren. Das Uhrglas erstrahlt anschließend in neuem Glanz.
Der Tubeninhalt von 5ml ist für ca. 10-12
Anwendungen ausreichend. Tiefe Kratzer
bedürfen mehrmaliger Behandlung.
Hier die Anleitung
Zitat:
Original von Schmied
auch tiefe kratzer lassen sich problemlos raus"polieren", wenn man zur vorabeit schmiegerlpapier nimmt.
je nach schwere und tiefe anfangend 8o 8o 8omit 240ger körnung, 8o 8o 8o dann 400er , 600er, 800er, mit ganz wenig druck bis die oberfläche keine riefen mehr zeigt, sondern nur noch "matt" ist, dann mit diesen handy-polierpasten das glas auf hochglanz polieren.
hab ich selber des öfteren an verschiedenen uhren mit plexiglas so gemacht, der vorteil liegt darin, das auch nicht-wasserdichte uhren damit wieder neuen glanz bekommen, wenn ich die sonst auf der arbeit maschinell poliere, mus sich die hinterher immer mit wasser reinigen, da durch die geschwindigkeit des maschinellen polierschwabbels sich teile des poliermittels in ecken udn kanten fest "brennen" (so heiss wird es zwar nicht, aber trotzdem ist es ne elende arbeit das zeug aus den ecken ohne wasser wieder rauszubekommen)
...
Thomas
gehts nicht noch gröber :motz:
also wenn fängen wir mal max. 800er an, dann gleichbleibend mit 1200er (bei Bedarf auch nass) und dann erst polieren, :gut:
240er oder 400er hat auf dem Uhrglas nichts zu suchen - das Glas ist doch nicht 10mm dick ;)
Das mit der Polierpaste ist doch Abzocke. Am besten du gehst in die Garage, holst dir die Autopolitur oder auch Lackreiniger (bloß keine Verdünnung oder Ä.) und los geht`s.
Ich bearbeite so das Glas meiner SMP seit 14 Jahren. Ist wie mit Maggi, "gelingt immer". :gut:
wenn ich nur kleine kratzer hab muss ich dann vorher auch schmirgelpapier nehmen ?
nee Karli, leichte Oberflächenkratzer geht auch nur mit Poliercreme ;)
Schmirgelpapier, echt nur wenn da schon etwas stärkere Macken drin sind.
ne dann dürfte die tube oder politur reichen, wie auch in der anleitung steht man kann es öfters wiederholen.
beim schmirgeln kann man schnell etwas falsch machen.
Richtig, mit Autolackreiniger nimmst minimale Teile des Glases ab und erhälst normalerweise ein befriedigentes Ergebnis. Bei Bedarf einfach wiederholen. Die Politur enthält auch Stoffe, die das Glas elastischer machen und so bei Stößen eine weitere Bruchsicherheit oder Anfälligkeit gegen weitere Kratzer geben.
Schleifen würde min. mit 1200er Nasschleifpapier oder das Glas tauschen.