Hallo,
wer von Euch kennt www.tecstore.net ? Wie waren Eure Erfahrungen? Möchte mir da ein Komplettsystem zusammenbasteln. Bin aber auch für andere Shopempfehlungen offen.
Danke für die Hilfe!
Druckbare Version
Hallo,
wer von Euch kennt www.tecstore.net ? Wie waren Eure Erfahrungen? Möchte mir da ein Komplettsystem zusammenbasteln. Bin aber auch für andere Shopempfehlungen offen.
Danke für die Hilfe!
kenn ich nicht.
Meine Empfehlungen:
www.atelco.de
www.snogard.de
www.notebooksbilliger.de
Wat is mit Dell? Am Telefon gehen immer nochmals mindestens 10% zum Internetpreis...
dell ist aber auch eine apotheke...Zitat:
Original von Moehf
Wat is mit Dell? Am Telefon gehen immer nochmals mindestens 10% zum Internetpreis...
Bei Dell habe ich auch schon bestellt. Ich finde nur die Versandkosten bei denen immer so toll. :-) Im Moment so um die 78€.
Stimmt - der Versand ist happig. Aber die Ware von Dell ist schon echt gut. Und für 700-800 EUR kriegst Du schon einen brauchbaren Rechner. Vielleicht nicht so aufgepimpt wie einer von Aldi oder Norma, aber dafür mit einem amtlichen und superschnellen Service.Zitat:
Original von Frischling
Bei Dell habe ich auch schon bestellt. Ich finde nur die Versandkosten bei denen immer so toll. :-) Im Moment so um die 78€.
Bei meinem neuen Dell-Rechner im Geschäft ging die Funktastatur nicht ordentlich. Anruf genügte - nach 24 Stunden hatte ich ohne Probleme und ohne die defekte Ware einzuschicken zu müssen via UPS ein komplettes Ersatzset Maus/Keyboard in Händen.
Ob das bei sog. Billiganbietern im Netz auch so reibungslos funktioniert? Die Preisersparnis bringt bei denen meist nur dann was, wenn Du nie den Kundendienst brauchst... ;)
Kann ich auch empfehlen, habe dort selber schon gekauft. Als zwei Tage nach meinem Kauf der Preis gesenkt wurde, habe ich noch Arbeitspeicher dazubekommen, denn ich hätte ja auch nach dem Fernabsatzgesetz zurückschicken können.Zitat:
Gruß
Andreas
Ja gegen die Dell Ware kann man nichts sagen. Zumindest bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht was Ware und Service / auch Garantie betrifft. Es ist ja auch so das man einen guten Shop erst im Garantiefall erkennt.
Aber nun dachte ich mir das ich im privaten Falle auch mal bei jemand anders bestellen kann.
hast du keinen laden in deiner nähe?
die bauen i.d.r. auch nach wunsch zusammen.
wozu brauchst du die kiste denn? zocken, office, internet??
danach richtet sich natürlich auch der preis.
ich habe kurz vor weihnachten noch einen büro pc gebaut, der war gar nicht so teuer. normaler tower, mainboard mit grafik onboard, 1 gig ram als dual channel, intel core 2 duo mit leisem kühler, s-ata 2 platte dran - feddisch.
das teil rennt und ist leise .... langt allemale
... alternativ schau mal hier, die sind auch günstig und flott
- mindfactory
- e-bug (hier habe ich die meisten meiner teile her)
Ja mit einem Laden in meiner Nähe würde ich das auch am liebsten machen. Habe aber nur Media Markt und Konsorten vor Ort. Der Laden bei dem ich früher immer eingekauft habe musste leider zumachen.
Ich stelle mir ungefähr so etwas vor. meine letzten zwei PC´s habe ich selber gebaut. Nun möchte ich aber mal wieder etwas komplettes kaufen.
Intel Core 2 Duo E6300 80GB/512MB
1024MB RAM
Festplatte 160 GB
In erster Linie Office, Internet und bisschen photoshop. Spiele zwar auch aber das sind Spiele da kommt man noch mit einer Vodoo2 hin.
Grafik-Onboard reicht mir auch. SPDIF ist wichtig aber eine Kleinigkeit. Habe mir das auch selber mal durchgerechnet. Im Eigenbau komme ich gar nicht mehr so günstig. Das blöde ist eben die Intel Core-Geschichte. Braucht man auch neuen RAM.
Habe schon bei Beiden bestellt und lief alles tiptop. Auch einmal im Garantiefall.
Dachte an dieses Paket in gepimpter Version / siehe nachfolgend
das board ist klasse, habe ich auch genommen ;)
dann brauchst du aber auch keine zusätzliche graka mehr.
1024 mb ram als dual channel sollten es schon sein
Gut ich möchtes es ungefähr so:
-Intel Core 6300
-beim Board würde ich auf das ASUS gehen, hat auch SPDIF
-1024 MB RAM
-160GB Platte
-on-Board Graka vorerst, deaktivieren ist ja gar kein Problem
-DVD-Brenner soll der SAMSUNG werden
-vielleicht noch einen anderen Kühler
Das sollte dann reichen.