Rolex Gold-/Platin-Modelle als Wertanlage geeignet?
Hallo zusammen!
Ich möchte im neuen Jahr gleich mit einer Trollfrage starten:
Taugen die Vollgold bzw. Platin-Modelle als Wertanlage?
Was bleibt von einer getragenen, aber gepflegten und behutsam gewarteten/gelegentlich revisionierten Rolex-Uhr
nach sagen wir einmal 10-15 Jahen übrig? Was ist im positiven Fall zu erwarten? Kann man das grob prozentual ausdrücken?
Wie entscheidend ist die Modellwahl? Gedacht hatte ich an die Anschaffung einer 116718 bzw. einer schlichten Platin-DD.
Spielt ein guter Kaufpreis eine Rolle? (Edelmetallmodelle sollen "preisflexibler" sein.) Ist der reine Gewicht des Edelmetalls ein Faktor?
Oder ist es interessanter, das ein oder andere Stahl(sport)-Modell ungetragen in den Safe zu legen und alles andere reine Geldverbrennung?
Danke für jede Erfahrung und Info.
Alles gute im Jahr im Jahr 2007. :dr:
RE: Rolex Gold-/Platin-Modelle als Wertanlage geeignet?
Zitat:
Original von Smartass
Spielt ein guter Kaufpreis eine Rolle? :dr:
wie meinst du das ?
Zitat:
Original von Smartass
Taugen die Vollgold bzw. Platin-Modelle als Wertanlage?
ja, aber nur wenn du sie sehr günstig einkaufst... ;)
Eine DD für 5 bis 6 wird nicht mehr viel fallen,wenn band und Zustand 1A sind.
Ansonsten kauf ne junge aus den bekannten Quellen mit ca. 30 unter Liste und Du wirst in 20 Jahren Dein Geld vieleicht wieder bekommen.
Im übrigen ist der Goldwert eine Täuschung - ein Stahlmodell ist da günstiger in der Relation. Mit ner Stahl Daytona oder LV wirst Du eher auf Null kommen oder Gewinnen als mit Platin oder GG. Wenns den Edelmetall sein soll, würde ich da für diesen Zweck eher bei PP schaun.
Bedenke aber auch: Schmuckversicherung abschliessen, die Dir den Schaden auch ersetzt wenn Du die Uhr irgenwo auf diesem Planeten vom Arm gestohlen bekommst.
Zitat:
Original von Mostwanted
Ansonsten kauf ne junge aus den bekannten Quellen mit ca. 30 unter Liste und Du wirst in 20 Jahren Dein Geld vieleicht wieder bekommen.
.
So sieht es aus........wer heute mit ordentlichen % kauft und gut pflegt, dürfte in 20 Jahren locker sein Geld wieder raus kriegen, vor allem, wenn die Neupreise weiter so steigen.
Zitat:
Original von Ticktacktom
Zitat:
Original von Mostwanted
.
So sieht es aus........wer heute mit ordentlichen % kauft und gut pflegt, dürfte in 20 Jahren locker sein Geld wieder raus kriegen, vor allem, wenn die Neupreise weiter so steigen.
Du darfst nur nicht so blöd sein wie ich und dir ne dd mit borke holen, ach..hätte ich damals submariner gewählt....ok, du musst jetzt wissen was in 20 jahren hip ist :-))