Frage zu Boxen (Edelmetallmodelle)
Grüßt Euch!
1. Früher wurden die Edelmetallmodelle doch in einer polierten Holzbox mit Messingintarsien ausgeliefert, seit geraumer Zeit jedoch in der Rolex-typischen grünen Box. Kann mir jemand sagen, wann die Umstellung erfolgte?
2. Welche Umkartons passen zu den alten Holzboxen (falls diese Frage nicht allzu sehr ausufert)?
Über Beispielfotos würde ich mich, nur wenn es nicht zu viel Mühe bereitet, sehr freuen! Vielen Dank!! :gut:
RE: Frage zu Boxen (Edelmetallmodelle)
Wo sind die Boxen-Luder ähhh... Boxen-Experten? ;) :D :D
Erbarmt Euch: Bis wann wurden die Edelmetallmodelle (insb. DD) in der Mahagonibox ausgeliefert?
Die Umstellung erfolgte per Ende 2004.
Super! Danke!! :gut: :gut:
Kannst Du in diesem Zusammenhang zufällig einen grünen Umkarton mit "ROLEXROLEXROLEX"-Design zeitlich zuordnen?
Zitat:
Original von Oyster-one
Bis wann wurden die Edelmetallmodelle (insb. DD) in der Mahagonibox ausgeliefert?
Wurden Die DayDates denn überhaupt in den Mahagoniboxn ausgielefert? Ich kenne dafür nur die braunen Lederboxen in verschiedenen Variationen und Referenzen. In Mahagoniboxen habe ich bisher immer nur Sportmodelle (Sub, GMT, Daytona in Edelmetall) vermutet.
@ R.O. Lex:
Vielen Dank für den Hinweis! :gut:
Zitat:
Original von R.O. Lex
Zitat:
Original von Oyster-one
Bis wann wurden die Edelmetallmodelle (insb. DD) in der Mahagonibox ausgeliefert?
Wurden Die DayDates denn überhaupt in den Mahagoniboxn ausgielefert? Ich kenne dafür nur die braunen Lederboxen in verschiedenen Variationen und Referenzen. In Mahagoniboxen habe ich bisher immer nur Sportmodelle (Sub, GMT, Daytona in Edelmetall) vermutet.
Interessanter Hinweis, vielen Dank!
Mit Sub und GMT meinst Du wahrscheinlich auch die Edelmetallvarianten?
Aber natürlich ist es eine Sache, wofür Rolex die Boxen vorgesehen hat, und eine andere, wie der Konzessionär dann vorgegangen ist ... es gibt ja auch Kataloge für die Konzessionäre mit den Boxenzuordnung ... aber ab wann?
@ Harald: Ja natürlich, "Edelmetallvarianten" soll sich auf alle drei Modelle beziehen. Und bevor ich noch mehr Verwirrung stifte, bei Daytona auf WG und GG, bei Sub und GMT natürlich nur auf GG.
Zitat:
Original von newharry
Aber natürlich ist es eine Sache, wofür Rolex die Boxen vorgesehen hat, und eine andere, wie der Konzessionär dann vorgegangen ist.
Genau da liegt das Problem.
Danke für die interessanten Beiträge! Wem noch was einfällt - nur zu! :gut: