Zitat:
Original von heintzi
Hallo zusammen,
zunächst mal Hut ab für dieses informative und lebendige Forum!
Ich selbst habe leider noch kein Krönchen am Arm, aber das soll sich ändern.
Schon als kleiner Bub war ich von Uhren fasziniert, hab mir jedes Jahr ne neue zum Geburtstag schenken lassen, aber halt immer nur "Käse".
Vor 8 Jahren habe ich mir dann eine Tag Heuer gegönnt - für damals 1000 Mark. Nicht lachen, das war für mich eine Investition. Die Uhr trage ich seitdem jeden Tag, und ich bin nach wie vor schwer begeistert vom Design und v.a. Qualität.
Aber: Es ist eine Quartz, was mich damals nicht gestört hat ... aber heute :-)
Nun soll was neues her. Ich stehe auf schlichtes Design und hatte mir eigentlich die Sinn 656 ausgeguckt in Stahl. Anprobiert ... schöne Uhr ... aber der letzte Kick ist nicht da.
Dann mal eben zum Wempe reingeschlendert und die Traumuhr angelegt, die ich schon seit Jahr und Tag super schön finde - die Explorer I.
DANN war der Kick da. Problem: Meine Frau ist völlig "desinfiziert", was Uhren angeht. Neue Frau suchen? Auch keine Lösung :-)
Jetzt versuche ich mit Engelszungen, die Uhr vernünftig zu reden bzw das meiner Frau näher zu bringen. Die Uhr kostet 3,5K und ist auch für 3K zu haben, wenn man über die Grenze hüpft. Will keinen Schmuggelthread aulösen, aber das ist nun mal machbar.
Recherchen im Internet zufolge hat die Uhr vor ungefähr 10 Jahren noch die Hälfte gekostet? Kann das sein? Heisst das, wenn ich jetzt eine 10 Jahre alte z.B. bei Chrono24.com für 2,5K sehe, dann ist das mehr, als sie damals gekostet hat?
Ich habe einen Katalog von 2001, da lag die ExII bei 3K€ - jetzt 4,2K ... kannn also hinkommen, oder?
Nicht falsch verstehen, für mich ist die Uhr schon gekauft, aber wie gesagt ... ich brauche noch "Futter" fürs Frauchen.
Hatte ursprünglich einen 5-Jahres-Plan ... jetzt die Sinn, in 5 Jahren mit 40 die ExI. Sagt mein Frauchen "das ist doch Blödsinn, 2x Geld auszugeben".
Ist sie etwa auf dem Wege der Besserung?!?
Hilfe :-)
Schönen Tag
wünscht Heintzi
Keine Angst, darüber lacht hier sicherlich niemand.