Wochentags Scheibe bleibt hängen
Guten Abend ihr Lieben =)
Bei meiner 18248 bleibt die Wochentags Scheibe häufig fast genau mittig auf dem Strich zwischen Montag und Dienstag hängen :motz:
Das Datum ist dann von einer "Maske" verdeckt :weg:
Mittels Quickset lässt sich der Fehler butterweich korrigieren, die Scheibe rastet mit einem Klick auf Dienstag ein, und das Datum wird wieder sichtbar.
Die restlichen Schaltvorgänge (Dienstag bis Montag) laufen fehlerfrei :cool:
Das Schaltrad muss somit in Ordnung sein :gut:
Falls die Wochentags Scheibe auf der Rückseite Stifte für die Schaltvorgange haben sollte, kann es dann sein, dass derjenige von Montag auf Dienstag fehlerhaft oder beschädigt ist bzw. eine Staubfussel den Ablauf behindert :rolleyes:
Die Uhr war doch gerade erst beim Konzi und ist wasserdicht, da möchte ich sie ungern schon wieder öffnen lassen ?(
Viele Grüße
Ingo
RE: Wochentags Scheibe bleibt hängen
Das schreit nach Garantie...solltest du mit dem Konzessionär abklären.
Gruß Andreas
ist das die uhr die du von mir hast? 8o 8o
Zitat:
Original von rallepeng
ist das die uhr die du von mir hast? 8o 8o
Ja, Ralf, es ist die Uhr :cool:
Vom Gang her läuft sie jetzt fantastisch, etwas weniger als +2s/24h.
Das Datum springt korrekt um.
Wie im Eingans-Thread erwähnt, tritt das Problem mit der Wochentags Scheibe nur beim Wechsel von Montag auf Dienstag auf, sie wird da lediglich bis etwa zur Hälfte des Weges weiter transportiert :rolleyes:
Drehe ich die Zeiger anschließend manuell weiter bzw. lasse die Uhr weiter laufen, springt der Wochentag so zwischen 4:30 und 5:00 Uhr vollständig auf Dienstag um.
das ist ja eine ding, genau das selbe hab ich bei meiner single-quick... bei dienstag zum mittwoch allerdings. bei 4:30 h ca. springts dann richtig um... hak ich bei meinen jungs mal nach... kann doch nicht sein. :motz: da muß doch an den stanzungen in der wochentagsscheibe irgend ein popel oder sowas drinhängen... gibts doch gar nicht...=(