hallo.
die explorer1 und die airking haben einiges gemeinsam. kein datum etwa gleich groß usw wiso kostet die ex so viel mehr wie die ak? =(
Druckbare Version
hallo.
die explorer1 und die airking haben einiges gemeinsam. kein datum etwa gleich groß usw wiso kostet die ex so viel mehr wie die ak? =(
Die EX hat ein Chronometer zertifiziertes Werk. Hat die AK nicht. Das kostet extra.
ex1 - c.o.s.c, airking - precision
beste grüße
Hmm... ein Rolex Geheimnis :weg:
auch hat die ex eine gar stolze historie
warum heißt die ak eigentlich so???
hmm gute Frage...
dem namen zufolge sollte chuck yeager doch ne ak gehabt haben und nicht ne gmt :D
aha die ak ist kein chronometer das wird es sein...
Hallo,
mich würde auch interessieren, ob es technische Änderungen am Werk und Gehäuse zwischen AK und EX am gibt. Oder ist es wirklich nur die Chronometerprüfung? Ist die Chronometerprüfung denn bei einer Rolex noch erforderlich? Ich gehe davon aus die Qualität dürfte der Werke dürfte ziemlich gleich sein. Oder liege ich damit falsch?
Grüße
Peter
Die Ex mit Datum wäre bestimmt auch was feines
Zitat:
Original von Oyster-Day
8o ?( :flop:
Die Ex hat ein wesentlich größeres Gehäuse ;) und natürlich 20 mm-Anstöße für echte Kerle!
:D
Hallo,Zitat:
Original von Oyster-Day
nein ! Shocking mit Datum geht nur eine und zwar diese !
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/AKD1.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75...Treffen012.jpg
Ex I mit Datum ist imho ein absoluter Frevel, ein never ever Go !
Gruss an alle Freunde der Explorer und Airking
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
nee, Ex1 mit Date, des is nix.
http://jeep.cfasp.de/upload/284688.jpg
- 34mm / 36mm
- Oysterband / Oysterlock mit SEL
- kein / Chronometer
das sind zwar nur marginale Unterschiede, aber inn der Summe kommen so unterschiedliche Preise zustande.
Aber wie immer im Leben, gibt es keine logische Erklärung für ALLES.
P.S. Warum kostet eine Breitling Flying B Stahl mit eta, 10 000€ ???? :rofl:
Gruß oyster
Zitat:
Original von chris01
auch hat die ex eine gar stolze historie
warum heißt die ak eigentlich so???
die air king sollte als einsteiger uhr positioniert werden. zwischen business und sportwatches :muede:.
ein name musste her. ne fliegeruhr gabs noch nicht, also marketingstrategen plus schlichte gut ablesbare uhr: Air King was born.
Hallo zusammen
ich wage die Frage trotzdem: Gibt es Unterschiede betreffend Laufgenauigkeit eines Ex Chronometers und dem dem Lautwerk einer AK?
LG
ein Fakt, der den "großen" Preisunterschied ausmacht:
es gebt genügend, die ihn zahlen!!!!
Zitat:
Original von DAILY
Hallo zusammen
ich wage die Frage trotzdem: Gibt es Unterschiede betreffend Laufgenauigkeit eines Ex Chronometers und dem dem Lautwerk einer AK?
LG
nein...gleiches gilt für die 14060M...alle haben das gleiche Kaliber...
damit gehen auch die AK und die 14060M...wenn entsprechend einreguliert...in der Chronometer-Norm...
da gebe ich mawal recht.Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von DAILY
Hallo zusammen
LG
nein...gleiches gilt für die 14060M...alle haben das gleiche Kaliber...
damit gehen auch die AK und die 14060M...wenn entsprechend einreguliert...in der Chronometer-Norm...
meine 14060m hat eine geringste abweichung von +/- 0 und ein grösste abweichung von +1 sec.