warum liest man hier so wenig über diese tolle marke?
woran liegt das, hat das einen bestimmten grund? hab grad mal ein bißchen gestöbert, bis auf einen fake thread hab ich auf den ersten zwei seiten nicht viel gefunden... weiter hinten dann ja, aber woran liegt diese "unter-gewichtung" dieser exzellenten uhrenmanufaktur?
möchte mich irgendwie ein bisschen belesen zu dieser "marke"
also los zeigt mal her eure schätzchen :D
RE: warum liest man hier so wenig über diese tolle marke?
Zitat:
Original von watchman
woran liegt das, hat das einen bestimmten grund? hab grad mal ein bißchen gestöbert, bis auf einen fake thread hab ich auf den ersten zwei seiten nicht viel gefunden... weiter hinten dann ja, aber woran liegt diese "unter-gewichtung" dieser exzellenten uhrenmanufaktur?
möchte mich irgendwie ein bisschen belesen zu dieser "marke"
also los zeigt mal her eure schätzchen :D
Für solche Marken wie VC oder Ulysse Nardin usw., benötigt man mehr historischen Wissen, als ein aha, eine Patek, toll großes Kino und alte Manufaktur usw.....was man übrigens bei Patek auch haben sollte, da die historishce Entwicklung einiger noch lebende und produzierende Manufakturen dazu beiträgt, die heutige Zeit und Produktionslinien entwicklungstechnisch zu verstehen.....ob man sie mag spielt da keine Rolle....jedenfalls muss man für die Liebe solcher Labels viel Zeit in Lektüre investieren und dies hier zu thematisieren ist die Nachfrage eher gering, obwohl das Interesse an VC Uhren sehr groß ist....
Neben PP und UN ist VC eine meiner klassischen Favoriten......Labels die immer eine Zukunft haben....
Gruß Andreas
Vielleicht liegt es daran, dass hier ein ROLEX-Forum ist?
Kann ja sein.
Es gibt ja andere (mehrere) markenunabhängige Uhrenforen. Jedes hat seine Klientel. :D
Zitat:
Original von jeannie
Vielleicht liegt es daran, dass hier ein ROLEX-Forum ist?
Kann ja sein.
Es gibt ja andere (mehrere) markenunabhängige Uhrenforen. Jedes hat seine Klientel. :D
Dem ist nicht ganz so, denn hier in der Rubrik "watchtalk andere Marken", zeigt es sich besonders, das abweichend vom guten Hauptforum Rolex Uhren, der Uhrenliebhaber mal gerne über den besagten Tellerrand schaut und dies auch gerne hier in den anderen Rubriken tun möchte.....
Und wie du siehst, kann man mit einigen positiven angeauchten Provokationen, die nicht negativ gemeint sind, zumindest nicht von mir, einen Thread in Schwung bringen. Und siehe da, wie des öfteren, entpuppt sich der ein oder andere User dann doch als Liebhaber anderer Labels und weiß dies dann auch gerne mitzuteilen....
Fazit: Geht doch und dass ist das Schöne an nicht markengebundene Foren. Was natürlich diese nicht in Abrede stellen soll, da sie tiefgreifend, ähnlich wie dieses Forum dies im Hauptforum nachweislich tut, dann noch das als i-Tüpfelchen in die Thementiefe abrundet. Wo sich sicherlich einige hier auch sach- und fachkundig machen....
Der Trend geht halt zur Zweituhr und dem Zweitforum oder zum Einforum, wo man auch gut aufgehoben ist bei diesem fundiertem Klientel an User.
Gruß Andreas