klassische Uhr mit Lederarmband?
Hallo Leute,
ich weiss nicht, ob die Frage hier so passt, aber ich probiers einfach:
Ich trage im Winter ins Büro gerne mal - als Ergänzung zu meiner Ex I - was klassisches mit Lederarmband. Also eher die schlichte Richtung, ohne Lünette und so. Je unverschnörkelter desto besser.
Jetzt kommt der Haken: gibt's da was unter 1000 €? Klar, NOMOS, ich weiss, aber sonst? Was haltet Ihr z.B. von "Mühle Nautische Instrumente"? Ja ja, schon klar .... ETA lässt grüssen :D
Bin dankbar für den einen oder anderen Tip bzw. Eure Meinung.
Gruß,
Torsten
RE: klassische Uhr mit Lederarmband?
Zitat:
Original von zanderangler26
Hallo Leute,
Ich trage im Winter ins Büro gerne mal - als Ergänzung zu meiner Ex I - was klassisches mit Lederarmband. Also eher die schlichte Richtung, ohne Lünette und so. Je unverschnörkelter desto besser.
Jetzt kommt der Haken: gibt's da was unter 1000 €? Klar, NOMOS, ich weiss, aber sonst? Was haltet Ihr z.B. von "Mühle Nautische Instrumente"? Ja ja, schon klar .... ETA lässt grüssen :D
Gruß,
Torsten
in der Preislage wirst du außer bei Nomos immer auf ETA stoßen...das ist nicht schlechtes...
Ich würde mal nach Omega Seammaster Vintages aus den 60igern sehen, tolle elegante Uhren für wenig Geld....und mit Manufakturkaliber...
Mühle ist auch gut...allerdings nicht unbedingt elegant...
Zitat:
... gerne mal - als Ergänzung zu meiner Ex I - was klassisches mit Lederarmband. Also eher die schlichte Richtung, ohne Lünette und so. Je unverschnörkelter desto besser.
Nomos! Ich glaube es gibt absolut kein Design welches Deinen Kriterien besser entspricht!
Zitat:
Klar, NOMOS, ich weiss, aber sonst?
[/COLOR]
Der erste Gedanke ist oft der beste ;)
Anonsten mag ich auch die Max Bill Serie von Junghans ganz gerne. Aber nur die Handaufzug, das Automatikmodell finde ich eher weniger gelungen.
Petri Heil
(von nem Friedfischangler...)
Zitat:
Hallo Leute,
Gruß,
Torsten
STOWA - Modell "Marine" oder den Chronometer - beide unter 1000 EUR! :gut: