Besitz einer YM, kurz und schmerzhaft
ein Hallo an alle Rolexianer an diesem etwas durchwachsenen 2. Adventssonntag,
vor zwei Monaten hatte ich mir eine Yachtmaster Rolesium, 29 mm, zugelegt,und nun bin ich sie schon wieder los...
Kurz: Totalschaden??? ;(
Bis dato hatte ich leider noch keine Gelegenheit die Uhr zu tragen, deshalb wurde sie sicher aufgewahrt.
Letzte Woche wollte ich sie nun benutzen. Also stellte ich sie und zog sie auf. Was mich dann schon stutzig machte, war die Tatsache, dass die Uhr nach dem Aufziehen nicht lief. Erst nachdem ich sie bewegte, setzte sich der Zeiger in Gang. Sie lief daraufhin ca. einen Tag. Allerdings ging sie dann schon eine Stunde vor. Weitere Versuche folgten, die Uhr lief eine Zeit lang, allerdings noch höchstens sechs Stunden und mittlerweile eine Zeit nach.
Dazu kommt noch, dass sie unvermittelt stehen bleibt, wenn man sie hinlegt bzw. in die Hand nimmt,
oder der umgekehrte Fall, wenn sie steht, und man sie bewegt, sie dann kurzfristig läuft.
Dies alles habe ich auch dem Juwelier mitgeteilt, und auf eine Auflösung der Kaufvertrages bestanden.
Diesem Wunsch wurde auch ohne jegliche Einwände stattgegeben.
Morgen geht sie dann wieder zurück. =(
Da dies meine erste Rolex war, ist mein Vertrauen nun etwas erschüttert. 8o
Ich hoffe, das mein Mißtrauen hier im Forum wieder zerstreut wird.
Viele Grüße
Dani
RE: Besitz einer YM, kurz und schmerzhaft
Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren? :grb:
Zitat:
Original von Mostwanted
Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren? :grb:
Frag' ich mich auch gerade. Das gibt's ja nichtmal bei MediaMarkt.... ;)
Zitat:
Original von Mostwanted
Das richtet sich (wenigstens in der Schweiz), wenn man nichts anderes vereinbart, nach dem Gesetz. Übrigens kann man ja gleich wieder eine neue kaufen. Ohne das Kapital für eine Uhr in Reparatur tot liegen zu haben.