Heimlautsprecher B&W - XT4 jemand Erfahrung damit?
Habe mich in letzter Zeit ein wenig umgesehen, weil ich im Wohnzimmer neue, schlankere Lautsprecher haben will, die aber auch Bassfundament haben und gut klingen.
Bisher stehen da auch B&W allerdings halt groß und schwarz....
Hat jemand diese Lautsprecher, oder wenigstens schon mal probegehört?
Optisch finde ich die sehr sehr ansprechend, die Tests die ich bisher gelesen habe waren für die Schlankheit der Box überragend. Neupreis ca 2500-3000 Euro das Paar.
http://www.avguide.ch/bilder/testber...choffen120.jpg
RE: Heimlautsprecher B&W - XT4 jemand Erfahrung damit?
Zitat:
Original von THX_Ultra
Habe mich in letzter Zeit ein wenig umgesehen, weil ich im Wohnzimmer neue, schlankere Lautsprecher haben will, die aber auch Bassfundament haben und gut klingen.
Bisher stehen da auch B&W allerdings halt groß und schwarz....
Hat jemand diese Lautsprecher, oder wenigstens schon mal probegehört?
Optisch finde ich die sehr sehr ansprechend, die Tests die ich bisher gelesen habe waren für die Schlankheit der Box überragend. Neupreis ca 2500-3000 Euro das Paar.
http://www.avguide.ch/bilder/testber...choffen120.jpg
Naja - ohne selbst probehören geht nichts.
In der Preislage kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Aber um wirklich die richtigen Lautsprecher für seinen Raum und seine eigenen Hörgewohnheiten zu bekommen, muß man einfach selbst hören.
Und vor allem - in seinen eigenen vier Wänden.
Die Tests in den einschlägigen Zeitschriften sind ja gut und schön, aber wenn man mal die Testlisten vergleicht, hat so manche Zeitschriften ganz klare Favoriten, die immer gut abschneiden. (B&W ist da ein Paradebeispiel) Ob da auch der Anteil von B&W an den Inseraten eine Rolle spielt, will ich mal nicht unterstellen.
Aber zurück zur Ausgangslage:
Wie groß ist der Raum in dem die Dinger stehen sollen ?
Was für ein Verstärker soll den Teilen Dampf machen ?
Was hängt an Peripherie dran ?
Wie groß ist der Raum ?
Wie ist er eingerichtet ?
Können die Speaker optimal stehen oder muß man Kompromisse mit der Dame des Hauses eingehen ?
RE: Heimlautsprecher B&W - XT4 jemand Erfahrung damit?
Zitat:
[i] seine eigenen Hörgewohnheiten zu bekommen, muß man einfach selbst hören.
Und vor allem - in seinen eigenen vier Wänden.
wie wahr. Und da kannste dann alle Tests in der Pfeife rauchen. Auf jeden Fall ist jetzt mal wieder Beschäftigung vorhanden :D