Geburtstagsgeschenk zum 18.
Mahlzeit miteienander!
Mein Großer wird demnächst 18, ich würde ihm gerne eine Uhr schenken. Da er aber bisher, ausser einer Swatch mit Skipassfunktion, eher keine Uhr trägt ("ich hab doch ein Händy..) bin ich mir da nicht so sicher..
2008 macht er Abi, da wär also auch noch ne Gelegenheit, vielleicht ist er dann reifer..
Was meint ihr?
Uhr, ja - nein
Wenn ja welche... Krone o. Tudor
Jetzt oder zum Abi
oder doch ganz lassen, er wird ja auch mit 30 noch ein Händy haben...
Danke für alle Tipps und Hinweise...
RE: Geburtstagsgeschenk zum 18.
Servus,
kann Dir nur aus Erfahrung berichten, der richtige Tip ist schwierig und wirklich Typ (Sohn) abhängig. Mein Filius trägt wenn, auch nur Swatch, da er Skipass und 1000 andere Funktionen hat. Irgendwann meinte er, durch mich angefixt, er will eine "schöne" Uhr. Für ihn war es eine Sinn 103 Chrono, die er auch zu einem Anlass bekam. Getragen hat er sie bis heute nicht, aber oft in Händen gehalten. Mal sehen was daraus wird.
Mein Vorschlag wäre aber auch ein Sporty, wenn möglich aus dem Geburtsjahrgang.
Gruss Wolfgang
RE: Geburtstagsgeschenk zum 18.
schon jetzt vielen dank für das Input.
karren stehn genug rum und er bekommt von mir kein eigenes, solange ers nicht selbst verhalten kann, ist aber auch nicht sein großes verlangen.
schon bei der mopedfrage kam die pragmatische antwort von Ihm:
"brauch ich net, ich hab doch ne Monatskarte"
ansonsten ham die jungs doch eh schon alles....
ich wollt halt was von bleibendem Wert, aber nix bluffiges.
ich dachte an eine Sinn oder so... ne 88er sporty wär auch klasse, geht halt mit krone kräftig ins geld. ne tudor wär auch was, sieht aber eben kronenmäßig aus...
ach ...vater werden ist nicht schwer, vater sein...