Hinguckfaktor ("Ist das ne R?") unterschiedlicher GMT Glasreife/Lünetten
Hallihallo und guten Tag,
erst mal ganz herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr fleißig gepostet habt und mir damit nach Durchstöbern des Forums meine Entscheidung bezüglich Rolex Sporties erleichtert habt. Jetzt lacht mich eine GMT II vom linken Handgelenk her an. Juhu. Und sie singt so schön.
Und gleich eine Frage zum Dauerbrenner Glasreif/Lünette. Habt Ihr Erfahrungen damit, dass die GMT mit mehrfarbigem Glasreif auffälliger/unauffälliger ist. Wurdet Ihr nach Wechsel des Glasreifs eher mehr oder eher weniger auf die Uhr angesprochen?
Ich könnte mir vorstellen, dass
a) eine "bunte" Uhr - schwarz/rot, blau/rot - weniger oft als Rolex wahrgenommen wird und sie in schwarz/schwarz eher als "typische" Rolex eraknnt wird oder
b) die Farbe der Hingucker ist und beim Hinsehen dann jeder die Rolex an der Lupe etc. erkennt.
Hintergrund der Frage ist, dass ich die Uhr ungerne ablegen will, bloß weil ich mit unserem Betriebsrat verhandle. Der ordenet Rolexianer gleich in das feindliche Lager ein.
Vielleicht lasse ich ja dann einfach die Uhr für ein Weilchen unter dem Hemdsärmel verschwinden ;-)
Gespannt auf Eure Erfahrungen
Beste Grüße
Oliver
RE: Hinguckfaktor ("Ist das ne R?") unterschiedlicher GMT Glasreife/Lünetten
Ich kenne das Problem mit Betriebsrat etc.
In diesem Fall würde ich evtl. etwas anderes tragen oder einfach sagen dass es ein Fake ist.
Ich finde dass man sich grundsätzlich und im Allgmeinen nicht um die Reaktionen anderer bezügllich der Uhr scheren sollte. Vor allem wer welche Uhr erkennt.
Ein Krönchen ist numal so eine Art Selbstbefriedigung. :)) :)) :)) :))
Im Übrigen ist die Pepsi Lünette der Klassiker schlechthin.
Zitat:
Original von TomTom ... Ich finde dass man sich grundsätzlich und im Allgmeinen nicht um die Reaktionen anderer bezügllich der Uhr scheren sollte. Vor allem wer welche Uhr erkennt. ...
Schön wenn man sich das leisten kann. 8)
Allerdings ist es je nach Job oft sinnvoll die Uhr unter der Manschette verschwinden zu lassen.
Leider leben wir in einer Neidgesellschaft die es überhaupt nicht interessiert wie hart jemand für das was er sich gönnt gearbeitet hat ... :rolleyes:
Den Passus der Neidgesellschaft kann ich nur unterstreichen!!
Leider leider ist das so !!
Leider :O :O :O :O
aber der gute alte Spruch heitert Euch vielleicht auf.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten.
Gruß
Uwe
Hallo Oliver,
mal eine ganz blöde Frage - Warum interessiert Dich die Meinung anderer zu Deiner Uhr ?
Du hast Dir die Uhr (hoffentlich) ehrlich erarbeitet, freust Dich jedesmal wenn Du auf Dein Handgelenk blickst und sie war es DIR wert gekauft zu werden.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, auf die Meinungen anderer zu meinen Rolex oder Uhren anderer Hersteller etwas zu geben. Wenn einer ein Problem mit meiner Uhr hat, dann ist es sein Problem nicht meins. Klar Du willst was von Deinem Gegenüber, aber ich bitte Dich - wenn eine Uhr an Deinem Hangelenk seine Eintscheidung beeinflusst, dann ist das für mich mehr als armseelig.