Wann habt ihr eine Funktion eurer Uhr schon einmal dringend benötigt ?
Abgesehen vom täglichen Busfahren und dem damit verbundenen auf die Uhr schauen, war das einzige Erlebnis bei dem ich wirklich tief dankbar war, eine Uhr dabei zu haben folgendes :
Während einer Reise nach Rom, unter der mein Kurzzeitgedächtnis stark litt und resultierend daraus auch mein Zeitgefühl war die Datumsanzeige meiner DJ äußerst nützlich..
Die Reise begann am ersten eines Monats und so konnte ich anhand des angezeigten Datums und des letzten bisschen nicht weggesoffenen Menschenverstands den Verlauf der Reise recht gut nachvollziehen...naja...das die Uhr hat mir immer genau angezeigt wie lange ich schon hier war und wie lange ich es noch sein würde...war zu dem Zeitpunkt wirklich außerordentlich nützlich :D :D :D
Hattet ihr auch schonmal Situationen in denen eure Uhr wirklich nützlich wurde und nicht mehr nur ein Schmuckstück war, wenn sie es überhaupt ist....
Gruß Luki
RE: Wann habt ihr eine Funktion eurer Uhr schon einmal dringend benötigt ?
Das mit dem datum der DateJust ist eine feine Sache, die DayDate kann es aber besser:
So besoffen kannst Du gar nicht sein, daß die DayDate nicht ausreichend Gangreserve hätte um Dir beim Aufwachen zuverlässig zu sagen, wie lange Du gepennt hast (einen halben, eineinhalb oder zweieinhalb Tage). Und sie sagt es Dir eben nicht mit einem Datum, das Du dann in Deinem Megakater ohnehin nicht einordnen kannst, sondern klar und deutlich mit dem Wochentag.
Soll heißen: Wenn die After-Work-Party am Freitag total über Bord ging und Du wachst auf, dann sagt Dir die DayDate ganz ohne Umschweife, ob Du noch zwei oder nur einen Tag Rekonvaleszenz hast, oder gleich zurück ins Büro gehen kannst.
:D :D :D