Preisfindung Breitling Chronomate mit Rouleauxband
Hallo,
ich möchte gerne eine Breitling Chronomate mit Rouleauxband kaufen. (siehe Bild) Habe aber als Einsteiger sehr wenig Ahnung.
Modell "006, ganz neu und ungetragen mit 2 Jahren Garantie
Was kann/sollte man für diese Uhr max. zahlen?
Ich würde mich auf ein Antwort freuen!
Weiterhin schönes WE
Grüße beatles00
http://www.kopf.it/bilder/breitling.jpg
RE: Preisfindung Breitling Chronomate mit Rouleauxband
Naja, so ganz neu kann die Uhr ja nicht sein....aber natürlich ungetragen.
Denn Du weißt schon, dass es seit 2004 den neuen Chronomat (größer und verschraubte Drücker) gibt und das Rouleauxband seit 2005 nicht mehr angeboten wird. Die von Dir gezeigte Uhr ist aber noch der alte Chronomat (meiner Ansicht nach auch wesentlich schöner als der Neue)
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Uhr zuletzt so ca. um 3200-3300 EUR in Stahl mit dem Band gekostet. Da die Uhr also mindestens schon 2 Jahre irgendwo rumlag und auf Breitling ja schon immer gute Prozente zu bekommen waren, solltest Du davon also schon mal mindestens 35 % abziehen.
Viel Erfolg. :gut:
Zitat:
Original von moritz
Denn Du weißt schon, dass es seit 2004 den neuen Chronomat (größer und verschraubte Drücker) gibt und das Rouleauxband seit 2005 nicht mehr angeboten wird. Die von Dir gezeigte Uhr ist aber noch der alte Chronomat (meiner Ansicht nach auch wesentlich schöner als der Neue)
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Uhr zuletzt so ca. um 3200-3300 EUR in Stahl mit dem Band gekostet. Da die Uhr also mindestens schon 2 Jahre irgendwo rumlag und auf Breitling ja schon immer gute Prozente zu bekommen waren, solltest Du davon also schon mal mindestens 35 % abziehen.
Aber es gibt doch aktuell zwei Versionen des Chronomaten, oder? Einmal den Evoltion (verschraubte Drücker) und den Cockpit Chronomaten (unverschraubt) ... beide unterscheiden sich im Durchmesser.
Gruß, der Stefan
Zitat:
Original von atolc
Zitat:
Original von moritz
Aber es gibt doch aktuell zwei Versionen des Chronomaten, oder? Einmal den Evoltion (verschraubte Drücker) und den Cockpit Chronomaten (unverschraubt) ... beide unterscheiden sich im Durchmesser.
Gruß, der Stefan
Das ist richtig Stefan, aber die abgebildete Uhr ist der "alte bis 2004" gebaute Chronomat.
Der Cockpit hat ein anderes Blatt (quadratische Indexe) und hat andere Drücker, nicht diese mit den geschliffenen Rillen, sondern glatte, so, wie sie an jeder Uhr sind.
Außerdem verfügen die Drücker beim Cockpit noch über eine Verstärkung im unteren Teil, zum Schutz gegen Stösse usw.