wie wichtig ist euch Datum?
Hallo,
schwanke zwischen einer Sub No Date und AK, da mir dieses Puristische sehr gefällt. Nur wie schaut es aus mit dem Datum und der Alltagstauglichkeit. Ich finde nun mal das die Air King mit ihren Proportionen, unabhängig von der tatsächlichen Größe am Handgelenk, perfekt ist (auch ohne die Lupe).
Kann "man" auf ein Datum verzichten? Was meint ihr?
Grüße
RE: wie wichtig ist euch Datum?
Zitat:
Original von preppyking
Hallo,
schwanke zwischen einer Sub No Date und AK, da mir dieses Puristische sehr gefällt. Nur wie schaut es aus mit dem Datum und der Alltagstauglichkeit. Ich finde nun mal das die Air King mit ihren Proportionen, unabhängig von der tatsächlichen Größe am Handgelenk, perfekt ist (auch ohne die Lupe).
Kann "man" auf ein Datum verzichten? Was meint ihr?
Grüße
Man kann.....und man kann nicht......
Wichtig ist, ob du es kannst.......
Ich kann es in den meisten Fällen, weil alles was techn. mehr ist, kann kaputt gehen.... :D.......und oft ist es so, das viele zusätzliche Elemente wie ein Datum oder andere techn. Erungenschaften, die Optik beinträchtigen......ist aber eben Geschmacksache, da es manchmal auch techn. Leckerbissen der hohen Uhrmacherkunst gibt, die einfach schön sind, ja auch schön zu betrachten......nur ein Datumsfenster gehört jetzt nicht zwingend für mich dazu....Zeigerdatumsanzeigen schon eher bei klassischen Uhren......
Aber mal ehrlich, wozu benötigt eine Sport Uhr ein Datum...ach ja, damit ich weiß das es Morgen vieleicht ist, wann ich auftauchen muss.... ;) :D :D :D
Ach.......die Datumkonstruktionen sind schon robust und techn. ausgereift konstruiert......alltagstauglich....
Gruß Andreas