Danke für den Link, Gerald 8)
ATOMUHR
Druckbare Version
Danke für den Link, Gerald 8)
ATOMUHR
Ich stelle meine Uhr immer nach der Atomuhr. Habe blos angst wenn die Erde durch einen Meteroiteneinschlag oder so aus der Umlaufbahn geschmissen wird und der Tag nun eine Stunde mehr hat oder der Monat 42 Tage oder so.
Ist dann meine Rolex wertlos?
Karli
Zitat:
Original von karli
Ich stelle meine Uhr immer nach der Atomuhr. Habe blos angst wenn die Erde durch einen Meteroiteneinschlag oder so aus der Umlaufbahn geschmissen wird und der Tag nun eine Stunde mehr hat oder der Monat 42 Tage oder so.
Karli
Ja, leider.
Du kannst froh sein, wenn die Entsorgung nicht zu teuer wird.
Aber ich würde das dann für Dich erledigen ...
;)
Zitat:
Original von karli
Karli
Absolut Hammer!!! Das geiste Statement seit langem.......ich lach mich tot.
Das muss ich mir unbedingt merken!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruss,Oliver
Richtig frech ist ja die "Breytenbach"-Uhr mit dem Breitling "entliehenen" Logo auf der Seite...
Zitat:
Original von herbhank
Zitat:
Original von karli
Karli
Ja, leider.
Du kannst froh sein, wenn die Entsorgung nicht zu teuer wird.
Aber ich würde das dann für Dich erledigen ...
;)
Natürlich nicht ganz kostenlos - aber zu meinem EK, der dann auch Dein EK ist !
:D
Au weia,
nun stelle ich fest: meine Rolex geht falsch :D
danke für den Link :gut:
Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, ist die völlige Überbewertung einer "offenen Unruh" gerade bei Billiguhren!Zitat:
Original von Donluigi
Richtig frech ist ja die "Breytenbach"-Uhr mit dem Breitling "entliehenen" Logo auf der Seite...
:wall: :wall:
Gruss,Oliver
Die Atomuhr geht anderst als die in Fernsehen
karli
Ne - echt jetzt ?!?!Zitat:
Original von karli
Die Atomuhr geht anderst als die in Fernsehen
karli
Wenn's ca 1 Stunde Unterschied ist, hat da irgendwo ein Meteorit eingeschlagen !
;)
Hier ist noch eine, quasi amtlich ;)
http://www.ptb.de/ntp/ntp.cgi
Oli
Du sagst es : QUASI ...Zitat:
ETWAS genauer hätt'mers schon gern ...
;)
Ein Service der "Physikalisch-Technischen Bundesanstalt", also schon ziemlich amtlich: http://www.ptb.de/Zitat:
Original von herbhank
;)
Übrigens sehr lesenwert: Maßstäbe
Oli
Zitat:
Original von o_s_c
Ein Service der "Physikalisch-Technischen Bundesanstalt", also schon ziemlich amtlich: http://www.ptb.de/Zitat:
Original von herbhank
;)
Übrigens sehr lesenwert: Maßstäbe
Oli
Ist mir schon klar ...
Stele meine GMT nach der Atomzeit - und vergleiche ab und zu mit der PTB. Weicht kaum merklich voneinander ab.
Du meinst, die Atomuhr geht falsch? :DZitat:
Original von herbhank
Stele meine GMT nach der Atomzeit - und vergleiche ab und zu mit der PTB. Weicht kaum merklich voneinander ab.
Oli
Also bei mir rufen die aus Braunschweig immer an und fragen nach der genauen Uhrzeit, um ihre Atomuhr zu stellen. ;) :D
Ja logo !!Zitat:
Original von o_s_c
Original von herbhank
Oli
Dachtest Du, MEINE GMT könnte falsch gehen ?!?!?
:rolleyes:
Niemals. Aber nach der Logik müsste ja Richies GMT falsch gehen, denn die stellen ja schließlich die Atomuhr nach seiner Zeit... 8oZitat:
Original von herbhank
Ja logo !!Zitat:
Original von o_s_c
Original von herbhank
Oli
Oli
Zitat:
Original von o_s_c
Niemals. Aber nach der Logik müsste ja Richies GMT falsch gehen, denn die stellen ja schließlich die Atomuhr nach seiner Zeit... 8oZitat:
Original von herbhank
Ja logo !!Zitat:
Original von o_s_c
Original von herbhank
Oli
Oli
Jaja - und danach rufen sie mich an ...