Eine Frage des Bandes: Präsi vs. Oyster
Kleingedrucktes
Sollte das Thema schon zur genüge durchgekaut worden sein, bitte ich um Nachsicht. Die Forensuche brachte nicht das gewünschte Resultat. Ob es in die Rubrik Technik gehört, überlasse ich dem kundigen Sachverstand eines Moderators.
Vorwort
Nachdem meine Uhren längere Zeit ein ungetragenes Dasein fristeten, hatte ich mich zum Verkauf entschlossen. Dummerweise kam bei der Recherche auch dieses Forum ins Blickfeld. Alte Uhren gingen,neue Uhren kamen. Anstatt sich an einer Uhr auf Dauer zu erfreuen, musste unbedingt die nächste Uhr an Handgelenk, aus Gründen nicht vorhandenen Reichtums immer Zug um Zug. Ein possierliches kommen und gehen, leider stelle ich hier schon leichten Suchtcharakter fest. Deshalb keimt in mir die Frage, die sich vieleicht jeder einmal stellt:
Die Uhr fürs Leben. Eine und sonst keine.
Nach dem einen oder anderen Uhrenquicki steht mir der Sinn nach einer Langzeitbeziehung mit (m)einer Uhr, Termingerecht zum runden Geburtstag im Frühjahr. Sorgfältiges abwegen der Modellvielfalt, eigener Wünsche und Tragbarkeit des begehrten Objektes haben meine Favoritin gekürt:
DD in WG
Hier kommen wir nun (Endlich) zum Punkt.
Thema:
Oyster vs. Präsi - Welches Band lässt sich besser polieren/aufarbeiten was Spannungsverlust und Macken angeht? Bei welchem entsteht weniger Spannungsverlust? Da ich das gute Stück behalten möchte, frage ich vor dem Kauf. Gefühlsmässig gehe ich davon aus, Präsi ist pflegeleichter? Optisch ist
sicher Oyster/glatte Lüni hübscher, aber Präsi/geriffelte Lüni weniger empfindlich?
Abspann
Ich hätte diese Frage auch Ralf oder Ibi stellen können, aber vieleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
wichtig ist auch die Wahl des ZB!
geile Story, hatte ganau dasselbe Problem, aus Geldmangel für die EINE Datejust entschieden. Also glatte Lünette und Presi-Band, ein Traum:gut: , nicht zögern, kaufen! Kein Oysterband, sieht so DJ mäßig aus. Ganz großes Kino, die DD mit Präsi in WG. Bitte Bilder vom Kauf! Wichtig ist auch das ZB, römisch-weißgold-silber-rhodium (wie heißt das? Ton in Ton eben).