Hallo,
ich muß jetzt mal eine Lanze für die Stahlgold-Fraktion brechen.
Ich war zwei Tage auf einem internationalen Kongreß... und was habe ich da gesehen. Sehr viele Rolexträger.
Allerdings so gut wie keine Stahlmodellle und somit keine Sporties. Was vielleicht darn gelegen hat, dass die Teilnehmer in passender Garderobe (Anzug) anwesend waren.
Das Überraschende: Ich bin ja auch nicht soooo der Stahlgold-Freund aber mir sind verschiedene Modelle sehr positiv aufgefallen.
Sollte ich in den vergangenen Tagen gealtert.... ääh gereift.... sein?
Jedenfalls gefielen mir eine Stahlgold TOG mit Jubiband ausgesprochen gut am Arm des Trägers. Genau wie eine Datejust mit geriffelter GG-Lünette, einem irgendwie silbern-champagnerfarbenen Blatt und GG/S-Oysterband.
Ich fand die Uhren wesentlich passender als die ganzen Gold Day Dates und Vollgold Daytonas, die mir schon etwas kitschig vor kamen. Ich kann jetzt die jenigen verstehen, die sich nach der neuen Stahlgold GMT umschauen. Die Uhren haben schon eine Ausstrahlung.
Auch wenn hier die Stahlgold-Fans eher mitleidig belächelt werden. Mir haben die Uhren -wohlgemerkt am Arm- echt gut gefallen. Zumindest in den Konstallationen, die ich gesehen habe.
Werde ich jetzt wirklich alt, sehe ich einen neuen Trend oder was ist los mit mir? Irgendwie finde ich seit gestern Stahl einfach ... na ja... Stahl halt.
Gruß
Harry