gangverhalten über lage regulieren?
hey folks,
ich meine mich erinnern zu können, an anderer stelle gelesen zu haben, dass man das gangverhalten seiner rolex über die lage der uhr des nächtens regulieren zu können...
also in etwa so (ohne das ich wüßte, was ich da schreibe :rofl: ): legt man sie nachts auf der krone ab, dann läuft sie schneller, legt man sie auf das glas, dann langsamer - oder so ähnlich.
kann mir einer von euch experten das bestätigen bzw. richtigstellen? meine sd ist derzeit nämlich etwas schnell unterwegs...
gruezi,
dude
RE: gangverhalten über lage regulieren?
Man sagte früher wenn die Uhr langsamer gehen soll, dann beim Ablegen auf die Krone stellen.
Wenn sie schneller gehen soll dann mit'm Glas nach oben hinlegen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das SD Werk darauf reagiert.
Zitat:
Original von Fiona111
Also das Werk meine 17000 läßt das vollig kalt!!!
;)
bei meiner 16610 funktioniert das von rolex angegebene verfahren. allerdings hatt ich das auch schon ohne dieses wissen ausprobiert und festgestellt.
ist vielleicht auch vom werk abhängig.
beste grüße :gut:
Zitat:
Original von Fiona111
Tut es...
Ich musste, nachdem die sonst über monate auf +/- 1 gehende SD runtergefallen war, was sie mit +15 strafte :rolleyes: die Uhr tagelang mit Krone oben lagern um das zu korrigieren...
Jetzt geht sie wieder wie gewohnt :D
Bye
Marko
Zitat:
Original von miboroco
Zitat:
Original von Fiona111
Also das Werk meine 17000 läßt das vollig kalt!!!
;)
Interressant :D :D
Gr,
István
P.S. Wenn ein Werk vernünftig reguliert ist, sollte die Beeinflussung immer das Gleiche sein, da die Regulierung nach der Tragegewohnheiten normalerweise sich richtet.