Hallo zusammen ,
Habe gerade in meinem ersten Selbstversuch das Band meiner YM poliert ( Polierpaste + Dremel) . Nun glänzt aber das ganze Band...Nicht nur die inneren Glieder..... Was habe ich falsch gemacht? Kann man es beheben?
Grüße Manuel =(
Druckbare Version
Hallo zusammen ,
Habe gerade in meinem ersten Selbstversuch das Band meiner YM poliert ( Polierpaste + Dremel) . Nun glänzt aber das ganze Band...Nicht nur die inneren Glieder..... Was habe ich falsch gemacht? Kann man es beheben?
Grüße Manuel =(
Zuviel poliert?!?!?!? Das ist wohl nen Scherz, oder?!
Leider nein...Warte , mach mal ein Bild...
Und ich sags immer wieder, ned am falschen Ende sparen, das satinieren wird bestimmt teurer als polieren zu lassen......
Hallo Manuel,
Du solltest die äußeren Teile der Glieder abkleben und nur die inneren Teile polieren...... :rofl: :] :cool:
Aber noch nichts verloren, denn die aüßeren nun glänzenden Teile kannst Du mit einem Pad ( oder andere Schleifkörper - benutze mal die Suche.... :D) wieder in den Ursprungszustand versetzen........ ;)(jedenfalls mit etwas Übung.... ;) )
Aber bitte klebe diesmal die Mittelteile ab, sonst sind die dann nicht mehr glänzend....... :weg:
Also ab in die Suche... :gut: :gut: :gut:
Gruß Uwe
8o 8o 8o 8o 8o 8o Bevor du es jetzt zu sehr nzekratzt, gib sie lieber zum Konzi..... :rolleyes:
Zitat:
Original von ******
8o 8o 8o 8o 8o 8o Bevor du es jetzt zu sehr nzekratzt, gib sie lieber zum Konzi..... :rolleyes:
Genau, üben solltest Du an einem alten Teil (oder einem F... ) ;)
Gib sie zum Konzi...... :gut:
Gruß Uwe
Geh zum Konzi der hilft dir, noch is nicht alles verloren :gut:
Danke für die Antworten..Was meint ihr kostet das Aufbereiten?
Grüße Manuel
ein lieber freund zeigte mir vor 2 wochen ganz stolz seine exI.
habe ein gemeinsamer bekannter von uns, der auch in uhrenforen unterwegs sei, mal soooo richtig sauber gemacht und poliert und so. die glänzte auch wieder - überall 8o
alle mattierungen vernichtet X(
Wohne in Mannheim , bin mal gespannt wieviel Wempe dafür haben möchte... :rolleyes:
Info wäre nett :gut:Zitat:
Original von Rolifan
Wohne in Mannheim , bin mal gespannt wieviel Wempe dafür haben möchte... :rolleyes:
natürlich zuerst die äußeren glieder abkleben
ich denke 60,--€
kann nicht teuer sein
Sonderedition!!!
Ich hatte auch schon mal das komplette Band auf hochglanz polieren lassen.
Fand es erst gut, habe es dann aber ändern lassen.
Aber nicht in den "normalen" Zustand, sondern bei meiner YM sind nur die mittleren Glieder poliert.
Imho sieht das um ein vielfaches besser aus.
Ich kann mir nicht vorstellen es wieder in den Ursprungszustand ändern zu lassen.
Gruß
Markus
Ab zum Konzi :weg: , Bilder einstellen und dann in den SC damit! Bevor DU noch mehr Dummsinn mit der Uhr machst ! ;)
8o