Gangreserve Datejust?? ??
Liebe Forumsmitglieder:
Meine geliebte Krone habe ich vor ein paar Monaten für viel Geld bei Huber checken lassen. Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, wie gross ungefähr die Gangreserve einer Oyster Perpetual Datejust (Baujahr ca. Mitte 80iger) sein sollte? Mir ist es desöfterern vorgekommen, dass ich morgens aufstehe und die Uhr über Nacht einige Stunden verloren hat, d.h. so ca. 1 bis 2 Stunden nachgeht, obwohl ich sie Nachts am Arm trage.
Ich meine, irgendwie nervt es doch, wenn man 430 für die Revi bezahlt und die Uhr dann einfach mal stehenbleibt, bzw. langsamer läuft...
Ich bitte um eure Meinungen damit ich gegebenenfalls den Jungs bei Huber in München ordentlich auf die Theke koten kann!!!
P.S.: Und ich habe NICHT vergessen, dass wir heute die Uhrzeit umstellen!!!
:D :D
RE: Gangreserve Datejust?? ??
Wenn du die Uhr den ganzen Tag vorher getragen hast, darf das nicht passieren. Gangreserve mind. 38 Stunden bei ner DJ des besagten Baujahrs. Ab zu Huber und nachfragen... :weg:
Das hab ich mir auch schon gedacht...also 38 Stunden Gangreserve...
Ich kann ja mal nen Test machen: Die Uhr aufziehen und einfach ungetragen liegenlassen...mal sehen was passiert...aber ich denke es wird ein unfreundlicher Besuch bei Huber notwendig sein...
Zitat:
Original von Mr.Pink
Ich bitte um eure Meinungen damit ich gegebenenfalls den Jungs bei Huber in München ordentlich auf die Theke koten kann!!!
Ich stelle mir das gerade bildlich vor ...
:weg:
Zitat:
Original von herbhank
Zitat:
Original von Mr.Pink
Ich stelle mir das gerade bildlich vor ...
:weg:
Ich hoffe er schreibt´s nur und weiß sich sonst zu benehmen ;)
....da kann was nicht stimmen. Habe eine 16030 1984 und die läuft minimum 44 Stunden und zwar ganggenau. Sprich tagsüber getragen am nächsten Tag andere Uhr, Tag später die 16030 und alles ok.
=> ab zu Huber und "Ohren langziehen". Wenn Du in München einen guten Uhrmacher für Kronen suchst (Ex-Werkstattmeister von Uhren Huber) dann schreib mir ne PN.
Gruss Wolfgang