Moin,
da wir ja heute die Zeit umstellen kommt bei mir die Frage auf wie es technisch korrekt zu machen ist. Soll ich die Uhr auf die richtige Zeit vordrehen oder macht es nix die Stunden einfach zurück zu drehen?
Druckbare Version
Moin,
da wir ja heute die Zeit umstellen kommt bei mir die Frage auf wie es technisch korrekt zu machen ist. Soll ich die Uhr auf die richtige Zeit vordrehen oder macht es nix die Stunden einfach zurück zu drehen?
Da gehen die Meinungen auseinander, bin mal gespannt was ein Fachmann/Uhrmacher dazu sagt :gut:
Was soll denn groß passieren? Ob im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn. Beides macht Sinn und nichts kaputt.
also ich hab einfach locker flockig eine Stunde zurück gekurbelt :D
Ich bin sicherlich kein Experte. Aber es gibt ja auch Uhren (z.B. Nomos), die die Schnellverstellung über Vor- u. zurückdrehen um Mitternacht vollziehen.
Ich drehe deshalb meine Uhr um eine Stunde zurück und habe kein schlechtes gewissen.
Heikoi
Ich muss es noch machen :oops: werde Sie aber auch zurück drehen
Habe meine 16610 auch zurückgedreht... und brauche deshalb hoffentlich kein schlechtes Gewissen zu haben?!? =(
Gruß,
Marco.
muss es auch noch machen, trau mich aber nicht, hab sooo angst ... :rolleyes:
zurückgedreht - schwitz und glück gehabt, ist nix passiert, die uhrzeit stimmt wieder.
ich muss allerdings gestehen, ich hab's vorher an einer zenith ausprobiert.
Habe ich mir noch nie nen Kopf drum gemacht...........
warum auch...
hast völlig recht björn...
:gut: man(n) kanns auch übertreiben...
Bei Armband und Taschenuhren passiert da gar nix, ;)aufpassen muss man nur bei Großuhren die darf man nicht rückwärts drehen!! :rolleyes:
Grüße
schock - ich hab auch gerade meine standuhr zurückgedreht
Ich habe alle Uhren einfach zurückgedreht..................... :D :D :D
Und das schon immer, egal welche Uhr und alle laufen noch........... :gut:
Sollte man da eine Richtung beachten.... :rolleyes:
Dann muß ich ja eventuell das Datum auch wieder stellen, weil ich einmal über die 24 Uhr muß.... :rolleyes:
Gruß Uwe
As long as you have the proper time now!
Gruss,
Joost
Für die, die Angst haben weder zurück, noch vorzudrehen.
Einfach die Krone ziehen und eine Stunde warten ;) :D
LOOOL :DZitat:
Original von Vito
Für die, die Angst haben weder zurück, noch vorzudrehen.
Einfach die Krone ziehen und eine Stunde warten ;) :D
Die beste Antwort! :gut:
kann ich dann morgen länger oder kürzer schlafen ?
Kommt auf deine Körpergrösse an ;)Zitat:
Original von karli
kann ich dann morgen länger oder kürzer schlafen ?
Zitat:
Original von Der Bottroper
Moin,
also was man alles falsch machen kann...
oder glaubt, falsch machen zu können.
:rolleyes: