hi,
ich suche nach einem gebrauchtwaren shop, welcher auch uhren von glashütte anbieten, für eine neue ist mein budget zu knapp :)
kennt jemand einen seriösen online shop?
Druckbare Version
hi,
ich suche nach einem gebrauchtwaren shop, welcher auch uhren von glashütte anbieten, für eine neue ist mein budget zu knapp :)
kennt jemand einen seriösen online shop?
Kannst die ja mal durchgehen, ob was dabei ist:
CLASSICS: Nicht Konzi's
CLASSICS: Internet-Adressen von Uhren-Händlern
habe eine sehr schöne bei
www.biermann.com
gesehen
habe eine schöne nomos gefunden, was sagt ihr zu der uhr/uhrwerk??
http://www.chrono24.com/web/de/suche...nzahlgesamt=11
das Werk ist über jeden Zweifel erhaben und der Händler ist zu empfehlen
wie steht nomos eigentlich in verbindung mit glashütte? ist das eine tochterfirmer? qualitativ aber kaum vergleichbar oder?
Nomos ist ein in Glashütte (Stadt in Sachsen) niedergelassener Uhrenhersteller.
Qualität (Preis/Leistung) ist sehr gut. Du wirst wenige finden, die sich schlecht über Nomos äußern.
aber zwischen glashütte original und nomos besteht kein zusammenhang oder?
Nomos ist eine eigenständige Fa.
der Zusammenhang ist regional, beide produzieren in Glashütte.Zitat:
Original von ICEBIRD
aber zwischen glashütte original und nomos besteht kein zusammenhang oder?
GO ist konzerngebunden, Nomos ist unabhängig.
ich bin auf dem gebiet noch völliger laie, deshalb entschuldige bitte meine ausdrucksweise ;)
dei dem aufzug handelt es sich um einen handaufzug, heisst das, dass es keine batterie gibt, ich dir uhr dafür aber selber regelmässig per hand aufziehen muss?
und ich habe bei rolex uhren gesehen, dass der zeiger nicht richtig "tickt", heisst das automatik? und gibt es auch nomos uhren die ein solches uhrenwerk haben?
Die Automatik-Version von Nomos heisst Tangomat, die Uhr ist etwas größer und teurer als die Handaufzugsversion....
aber Handaufzug ist auch nichts schlechtes ...
für grundlegendes Uhren-know-how möchte ich dir die Uhrenseite von Thomas Ernst
www.watchtime.ch an's Herz legen.
Die Automatik Version hab ich letztens in Heide am Arm gehabt. Klasse Teil ein Manufakturwerk für 1480 € - Günstiger gehts nicht
sollte man dann eigentlich noch eine mit handaufzug kaufen? ist doch sicher lästig die ständig aufzudrehen...
Geschmackssache...ich habe beides: Handaufzugs- und Automatikuhren.Zitat:
Original von ICEBIRD
sollte man dann eigentlich noch eine mit handaufzug kaufen? ist doch sicher lästig die ständig aufzudrehen...
wie oft muss man denn die uhr aufziehen?
Meist täglich
ohhh, das ist doch öfter als ich dachte, damit hat sich das dann wohl erledigt, schade eigentlich, die uhr hätt ich sonst sofort gekauft...
Ist doch ein schönes Ritual am morgen?! Oder von mir aus auch am Nachmittag :)
Wenn Du nicht willst, dann hab ich die Uhr jetzt mal gekauft.Zitat:
Original von ICEBIRD
ohhh, das ist doch öfter als ich dachte, damit hat sich das dann wohl erledigt, schade eigentlich, die uhr hätt ich sonst sofort gekauft...
Vielen Dank für den Hinweis.
Bilder folgen dann... =)
Gruß
Dirk