Omega Produkt- bzw. Preispolitik
Hallo! Am Ende eines anderen Threads zuvor kam am Schluss folgendes Zitat:
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von PeteLV
Zitat:
Original von walti
Hallo,
ganz klar: Omega, ich habe diese Marke schon immer sehr verehrt.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
....sie haben nur einmal einen Fehler in der Verkaufspolitik gemacht ! Daran bluten sie noch immer !
...damit hast 30 Jahre verfehlte Produkt- und Preispolitik elegant zusammengefasst! :D
Da ich meine, daß dieses Thema nicht so ganz in den Original-Thread gehört, hier meine Bitte um Aufklärung im Rahmen eines neuen Threads
@PeteLV + @Mawal
Ich bitte auch ergebenst um Aufklärung - das interessiert mich sehr! 8o
RE: Omega Produkt- bzw. Preispolitik
was ich gemeint habe...
Omega ist seit der Quartz-Krise aus dem Tritt geraten und ist es immer noch...
außer der Moonwatch gibt es keinen Klassiker....
eine inflationäre Modell-Varianten-Politik...jede Nische wird bedient...es gibt Quartz, Retro, Oversized...Omega ist eine Marke mit belibeigem Inhalt...
Die Bänder finde ich optisch grausig, gestiftet finde ich unter aller Kanone bei dem Preisniveau...
die meisten Werke sind belanglos....
Omega ist mittlerweile eine völlig uninteressante Marke mit großer Vergangenheit....
Die PO z.B. sieht nicht schlecht aus...aber in drei jahren ist sie vermutlich langweilig....
zur neuen Bond gibt es gar nichts mehr zusagen :rolleyes:
Zitat:
Original von Mawal
was ich gemeint habe...
Omega ist seit der Quartz-Krise aus dem Tritt geraten und ist es immer noch...
außer der Moonwatch gibt es keinen Klassiker....
eine inflationäre Modell-Varianten-Politik...jede Nische wird bedient...es gibt Quartz, Retro, Oversized...Omega ist eine Marke mit belibeigem Inhalt...
Die Bänder finde ich optisch grausig, gestiftet finde ich unter aller Kanone bei dem Preisniveau...
die meisten Werke sind belanglos....
Omega ist mittlerweile eine völlig uninteressante Marke mit großer Vergangenheit....
Die PO z.B. sieht nicht schlecht aus...aber in drei jahren ist sie vermutlich langweilig....
zur neuen Bond gibt es gar nichts mehr zusagen :rolleyes:
Wo ist der optisch große Unterschied zwischen alter und neuer Bond? Der rote Schriftzug auf dem Blatt? Gibt fast keine optischen Unterschiede, die Bond war und ist geil und m.E. ein (kommender) Klassiker!
Die Bänder sind, wie schon erwähnt, besser verarbeitet als bei Rolex, allerdings sind die Rolexbänder weniger kratzeranfällig.
Ich bin ein Freund des umfangreichen Omegaportfolios. Bei Rolex sieht alles gleich aus. Sub, Seadweller, SubD....also bitte. Das Design ist ja sehr schön, aber die Auswahl ist bescheiden.
ich wiederhole es gerne, es gibt tolle Stahlbänder...von AP, VC, PP selbst die Bänder von IWC sind sehr ordentlich...
..die Omega Bänder empfinde ich als billig..im Design, in der Verarbeitung (gestiftet) und die Schließen sind ebenfalls billig und häßlich...