Vintage Rolex box, kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo Rolexfreunde,
ich habe hier eine alte Rolexbox aus Holz, mit Rolexkrone in der rechten unteren Ecke, in Grün, aber im linken oberen Dreieck schwarz. Die Box ist auf dem Deckel seltsam gebogen, oder ich weiss nicht recht wie man das beschreiben soll. Ich kann auch Fotos machen nachher. Kann mir jemand sagen von wann diese Box ist, und für welche Rolex sie gemacht wurde?
Ich habe diese Box in den USA bekommen, wo ich eine Sub gekauft hatte aus den 70ern, und der Typ hat mir diese Box mit Papieren, die aber für eine Datejust sind, mitgegeben.
Bin neugierig, Gruss Boris
RE: Vintage Rolex box, kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
ein Foto wäre schon nicht schlecht. Anhand der Beschreibung ist es schwierig, eine Auskunft zu geben.
Gruß,
Denis
Zitat:
Original von redsubmariner
Hallo Rolexfreunde,
ich habe hier eine alte Rolexbox aus Holz, mit Rolexkrone in der rechten unteren Ecke, in Grün, aber im linken oberen Dreieck schwarz. Die Box ist auf dem Deckel seltsam gebogen, oder ich weiss nicht recht wie man das beschreiben soll. Ich kann auch Fotos machen nachher. Kann mir jemand sagen von wann diese Box ist, und für welche Rolex sie gemacht wurde?
Ich habe diese Box in den USA bekommen, wo ich eine Sub gekauft hatte aus den 70ern, und der Typ hat mir diese Box mit Papieren, die aber für eine Datejust sind, mitgegeben.
Bin neugierig, Gruss Boris
...und wir sind neugierig auf die Fotos... ;)
Box kommt von einem etablierten Händler aus USA
Die Box kommt von einem wohletablierten Rolex und Antiquitäten Dealer aus den USA, ich zweifle daran, dass sie unecht ist, weil seine Uhr habe ich bei Rolex schon verifizieren lassen. Ich habe ausserdem einen Haufen alte Papiere zu einer Datejust mitbekommen bei dieser Box, in der mir eine Sub 1680 aushändigt wurde. Ob es Sinn macht, die Box bei Rolex in Köln nachprüfen zu lassen? Naja, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch jemand in dieses Forum, der mehr weiss?
Wo sollte die Referenznummer sein genau? Kann es sein dass der Boden schon zu sehr abgenutzt ist um die Nummer noch anzuzeigen?
Soll ich mal ein Foto von dem Boden mit "Made in Italy" machen?
Gruss Boris
RE: Box kommt von einem etablierten Händler aus USA
Zitat:
Original von redsubmariner
Soll ich mal ein Foto von dem Boden mit "Made in Italy" machen?
Ja, bitte ... und dann hilft wohl nur eine Abklärung bei Rolex ... denn daß Boxen in Italien gefertigt würden, wäre mir auch neu ...
RE: Box kommt von einem etablierten Händler aus USA
http://i106.photobucket.com/albums/m...xboxruecks.jpg
OK, hier kommt die Rückseite der Box.
Ich habe leider nur unbedeutende alte Dokumente einer Datejust bei dieser Box mitbekommen, aber sonst nichts, kein Kissen, oder sonstwas. Die Datejust Papiere scheinen von ca. 1965 zu sein, da das das letzte Datum drauf ist.
Ich habe auch auf Timezone.com Leute gefragt, aber dort hat noch keiner geantwortet bisher...
Gruss Boris