Wie lässt man Blumen sprechen?
Auch nach fast 10 Jahren Ehe muss ich anscheinend noch dazu lernen. 8o
Nachdem ich mir gestern eine ganze Reihe französischer Romatikballaden auf den i-Pod geladen hatte, wollte ich meiner Frau heute "spontan" etwas Gutes zukommen lassen. Also habe ich meiner Frau heute einen schönen Strauss Blumen mit nach Hause gebracht. =)
Zu meiner größten Überraschung erzeugten die von mir ausgesuchten Blumen nicht die beabsichtigte Wirkung, und ich musste mich von meiner Frau belehren lassan, dass ich von Blumen nicht die geringste Ahnung habe. :(
Was habe ich getan: Der Blumenstrauss bestand mehrheitlich aus gelben Rosen. :oops:
Bevor ich mir jetzt die Sprache der Blumen er-google, oder bevor ich jetzt bis ans Ende der Tage nur noch banale rote Rosen kaufe, greife ich lieber zu bewährteren Mitteln, in dem ich mir die Lösung Ärälixe . :D
Ihr habt doch bestimmt ein grosses Wissen über die richtige Wahl von Blumen. Welche edle Blüte schenkt man(n) seiner geliebten Frau/Freundin, ohne sich dabei einen unbeabsichtigten faux-pas zu leisten. Gebt mir Tips. Wieviel gebt ihr für Blumen aus?
An die Mods: Ich wollte es schon länger loswerden. "Ärälixen" gehört ins Wörterbuch, genauso wie "googlen". Für mich gehört R-L-X.de mittlerweile zu meinen beliebtesten Recherchequellen. Und anders als bei google bekommt man neben brauchbaren Antworten, auch noch Unterhaltung, z.B. in Form von Semmlern, und tut anderen Mitlesern etwas gutes durch öffentliches knowledge sharing. R-L-X gehört an den neuen Markt, und ihr könnt meinetwegen auch Milliardäre werden...
:gut: