Argumente für die neue GMT II in R o l e s o r
sind nicht nur die bisher genannten, so die schönen gelben Zahlen auf Schwarz, sondern die mir bisher nicht sonderlich aufgefallene kommende Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland.
.
Weiss eigentlich jemand, wie dies mit Voraus- und Anzahlungen aussieht. Sind die nach altem oder neuem Satz MWSt.-pflichtig?
Kann der Konzessionär jetzt Einnahmen "alt" verbuchen?
(Ich rate übrigens nicht dazu, denn man müsste die finanzielle Lage genau kennen!)
RE: Argumente für die neue GMT II in R o l e s o r
Zitat:
Original von Charles.
.
Weiss eigentlich jemand, wie dies mit Voraus- und Anzahlungen aussieht. Sind die nach altem oder neuem Satz MWSt.-pflichtig?
Kann der Konzessionär jetzt Einnahmen "alt" verbuchen?
(Ich rate übrigens nicht dazu, denn man müsste die finanzielle Lage genau kennen!)
Entscheidend ist das Datum der Leistungserbringung.
Wenn die Uhr erst im neuen Jahr kommt, dann werden auch 19% MwSt. fällig.
Es bleibt aber jedem überlassen bei der Bestellung eine Endpreisgarantie
auszuhandeln, so dass die MwSterhöhung lediglich den Konzi trifft.
Ist die Rolesorvariante eigentlich hübscher anzusehen als die etwas
protzig geratene Goldversion?
Zitat:
Original von Sub-Date
Ist die Rolesorvariante eigentlich hübscher anzusehen als die etwas
protzig geratene Goldversion?
Mir gefällt die Goldversion mit grünem Zifferblatt sehr gut. Weil die Farbe des Goldes passt, nicht weil Gold teuer ist und deshalb auf viele Leute protzig wirken kann.
Das Gold fällt bei der Rolesor-Variante natürlich wesentlich weniger auf, auch am Band. Trotzdem ist die tiefschwarze Email-Lünette mit gelben Zahlen versehen, was mir ausserordentlich gut gefällt. Voraussichtlich wird gelegentlich diese Uhr in der Rolesor-Variante zu meiner am häufigsten getragenen Uhr. Elegant eine Daydate. Besonders eben die Gold-Variante der neuen GMT II oder eine Ulysse Nardin FREAK oder Sonata. Wird sich zeigen. :]
Mir persönlich gefallen der grüne Sekundenzeiger und das grüne Datum unheimlich gut. Sieht man sonst sehr selten bzw. mir fällt keine andere Uhr ein, die das hat.
Weder Sekundenzeiger noch Datum sind grün,
aber abgesehen davon ist die neue wirklich WUNDERSCHÖN, und meiner Meinung nach (hatte sie am Arm, und besitze nicht so einen "Dinosaurier" - Unterarm) überhaupt nicht globig.
Wer Gold protzig findet, ist selbst schuld.
lg
Gunnar
Interessant wird für mich die Geschichte erst dann, wenn die Stahlmodelle die Aufwertungen an Gehäuse, Werk und Band erfahren. Erst an der am wenigsten sportlichen GMTII, dann später evtl. auch an Sub und SD?!
Trotzdem ist die tiefschwarze Email-Lünette mit gelben Zahlen versehen, was mir ausserordentlich gut gefällt
@Charles,
ich dachte, die Lünette sei aus Keramik 8o