welche lünette passt an eine alte tudor prince oysterdate mit einem original rolex case (durchmesser 34mm) ?
entspricht diese größe einer normalen rolex date oder airking ?
und kennt jemand eine übersicht welche lünetten es dafür gibt ?
Druckbare Version
welche lünette passt an eine alte tudor prince oysterdate mit einem original rolex case (durchmesser 34mm) ?
entspricht diese größe einer normalen rolex date oder airking ?
und kennt jemand eine übersicht welche lünetten es dafür gibt ?
Hallo,
also zunächst wäre mal interessant, um welche Referenz es sich da handelt ?
Oder wie alt die Uhr etwa ist? Da sie noch das Rolex Case hat, dürfte sie schon mal von vor 1997 sein. Hilft aber auch noch nicht viel, da sich seitdem an der Referenz auch nichts geändert hat.
Es gab die Uhr insgesamt mit vier verschiedenen Lünetten.
Als mögliche Referenzen für die Prince Oysterdate in 34 mm kommen folgende Referenzen in Betracht (die Referenz an erster Stelle ist immer die Aktuelle und die Letzte, die erste für diese Uhr verwendete Referenz):
Polierte Lünette Ref. 74000 - 9052 - 9050 - 7996 - 7966 - 7206 - 7106
Feingeriffelte Lünette mit Relief Stundenzeichen (wie alter Turnograph)
Ref. 74010 - 75100 - 9063 - 9061 - 7989
Geriffelte Lünette Ref. 74020 - 75000 - 9053 - 9051 - 7988
Gerippte Lünette (Datejustlünette) Ref. 74033 - 75203 - 75204 - 75205 - 75113 - 9073 - 9071 - 7996 - 7966
Da die Referenznummern für die Ersatzteile zum Teil sehr den der Rolexmodelle ähneln kann es sein, dass die Lünette passen könnte...aber sicher bin ich mir da nicht. Aber wenn Du mir die Referenz Deiner Uhr verrätst, dann kann ich Dir die Referenz für die Lünette sagen und Du könntest mal bei Rolex nachfragen, ob es noch welche gibt.
Solltest Du allerdings darauf aus sein, Deine vorhanden Lünette gegen eine andere (also nicht dieselbe Referenz) tauschen zu wollen, so wird Rolex und die meisten Konzis das wegen "Modellverfälschung" - da es ja mit einer Referenzänderung durch die neue Lünette einhergeht - nicht mitmachen. Du brauchst also gute Verbindungen zu Deinem Konzi, um an eine solche Lünette heranzukommen....
Viel Erfolg!