Bin mir dank euch allen total unsicher: EXII? YM? SD?
Also, dank diesem xxxxxx Forum ;) bin ich total verwirrt. Vor kurzem hatte ich ja mein Topic über die EX-II erstellt. Nun habe ich in den letzten Tagen etwas mehr Zeit gehabt und haufenweise Topics über die EXII, YM und SD gelesen. Bin mir absolut unsicher, was ich nun machen soll:
- Die YM habe ich beim Händler nur mal kurz anprobiert, eigentlich hat mich an dem Tag die EX-II mehr interessiert, die YM war nur zum Vergleich. Auf Anhieb hat mir das Gewicht und die Optik in Stahl/Platin unheimlich gut gefallen. Die Uhr hat hier ja ein abartig negatives Image, was ich absolut nicht verstehen kann. Ich warte drauf, bis sich ein SD-Träger als S******* outet :) Die Uhr kommt wenn dann nur in Ø40 in Frage und ist damit neu schlicht und ergreifend zu teuer - also wenn dann gebraucht, und dann sind auch noch 4.5 zu berappen, was für mich verdammt viel Geld "nur" für eine Uhr ist. Die Kratzeranfälligkeit spielt keine Rolle, die Uhr käme abends oder am Wochenende für ein paar Stunden ans Handgelenk und würde dann wieder gut gepolstert verpackt - Schreibtisch gibt ja bekanntlich Mikrokratzer...
- Die SD hab ich vor kurzem in Las Vegas am Arm gehabt. Ich LIEBE schwere Uhren, und die SD gehört definitiv dazu. Allerdings fehlt mir die Rolex-Lupe; desweiteren finde ich das Heliumventil irgendwie albern. Warum ist ausgerechnet die SD hier so dermaßen angesehen? Außergewöhnlich wasserdicht ist die Submariner ja auch - aber wenn einer postet, dass er sich die SD gekauft hat, sind alle aus dem Häuschen. Warum??
- Die EX-II ist hier auch nicht besonders beliebt - was ich auch nicht nachvollziehen kann. Mir gefällt das zeitlose Design, außerdem ist sie relativ "günstig" zu haben - günstiger als die anderen beiden, aber die YM gefällt mir einfach um einiges besser.
Unterm Strich will ich eine Uhr, bei der es mich jedesmal freut, aufs Handgelenk zu schauen. Aber der Wertverlust soll sich auch in Grenzen halten. Für mich sind schon die 3.2, für die eine EX-II im SC angeboten wird, verdammt viel Geld für eine Uhr; die YM kriege ich gebraucht kaum unter 4.5. Aber billiger werden die Dinger halt nicht... Bin mir unsicher, bitte um Entscheidungshilfe :gut:
Ach so, und bitte keine Homo-Andeutungen zur YM. Hab etliches in der Richtung gelesen und finde es unter aller Kanone - abgesehen davon bin ich so hetero, wie man es nur sein kann :D