RE: Diesmal richtig elegant
Der Chronoswiss Regulateur ist schon ein Klassiker und edel obendrein - vor allem in Roségold.
G.R. Langs Uhren haben schon irgendwie einen gewissen Charme - man bringt die Marke so im Gespräch eher seltener mit exklusiven Uhren in Verbindung, aber wenn man eine trägt, wird man meistens auf die schöne Uhr angesprochen - von Chronoswisskennern wie auch von Laien.
Die Marke hat halt den Vorteil, dass sie eigentlich nicht so sehr kopiert hat, sondern eher kopiert wird (z.B. optische 1:1 Nachbauten der Kairos von Jaques Lemans, Uhrkraft und v.a.)
Ein Regulateur ist zwar immer etwas gewöhnungsbedürftig abzulesen - vor allem, wenn er eine retrograde Minuterie hat, wie meiner, aber generell würde ich einer Chronoswiss immer zustimmen. Meine Lieblingsmodelle: Orea, Delphis und Kairos
Aber auch Dornblüth ist schön. Verzichte auf ein paar Jahre Rentenauszahlung und nimm beide :D :D :D
Lange 1815
Patek 5196
JLC Master Ultrathin
Zitat:
Original von Mawal
Lange 1815
Patek 5196
JLC Master Ultrathin
Ich bin schon ein Haarspalter:
Die Lange missfällt mir wegen der ziemlich verstümmelten "6", bei der Patek ist das Werk für den Gehäusedurchmesser zu klein, da ist "zuviel Luft" eingebaut, die die Master Ultra Thin hat keinen Sekundenzeiger... Es ist schlimm mit mir...
Zitat:
Original von Roland.
Zitat:
Original von Mawal
Lange 1815
Patek 5196
JLC Master Ultrathin
Ich bin schon ein Haarspalter:
Die Lange missfällt mir wegen der ziemlich verstümmelten "6", bei der Patek ist das Werk für den Gehäusedurchmesser zu klein, da ist "zuviel Luft" eingebaut, die die Master Ultra Thin hat keinen Sekundenzeiger... Es ist schlimm mit mir...
na, ja meine Rotgoldene ist ja diese:
http://img.photobucket.com/albums/v2...6333Medium.jpg
lässt sich auch mit dunkelbraunem Krokoband tragen...
elegant, mit Sekundenzeiger.... :D
und Hauptforums-tauglich :D