Hallo,
"passiert" eigentlich etwas, wenn man eine DD, nach Aufarbeitung des Bandes z.B. durch Ralle oder Ibi, zu R nach Köln zur Revision schickt? Merken die das und behalten evtl. sogar das Band ein?
Peter
Druckbare Version
Hallo,
"passiert" eigentlich etwas, wenn man eine DD, nach Aufarbeitung des Bandes z.B. durch Ralle oder Ibi, zu R nach Köln zur Revision schickt? Merken die das und behalten evtl. sogar das Band ein?
Peter
Nö, warum auch.....ist doch keine Replica, oder sonstiges....
The price for the fastest answer goes to.... ****** 8o
Ich frage, da ich hier schon gelesen habe, dass z.B. "nachgebesserte" Blätter einbehalten wurden.
Peter
Die können auch keine nachgebesserten Blätter behalten, immerhin bist Du Eigentümer der Uhr. Mehr als die Revision wegen "nicht original" abzulehnen bleibt Rolex nicht.
Wäre ja noch schöner.....ist doch DEIN Band.
Das dachte ich auch, bis ich gelesen habe, dass z.B. Blätter nur im Austauch gewechselt werden. Ich hätte auch das Recht auf "mein altes Blatt", das ich bezahlt habe, nur das wird wohl einbehalten.Zitat:
Original von Mostwanted
...immerhin bist Du Eigentümer der Uhr.
Wäre ja noch schöner.....ist doch DEIN Band.
Anders gefragt: Muss man die Uhr "komplett", also mit Band zur Revi schicken, oder reicht der Wecker alleine?
Man wird noch ganz paranoid mit den Zwiebeln :stupid: ...
Peter
EDIT: Vielleicht wissen Ralle oder Ibi Genaues...
Kannst Die Uhr nackt hinschicken...bei Blättern und anderen Sachen werden die Altteile im Regelfall einbehalten..........Aber ein Band tauschen die ned einfach so durch und schon garkein Vollgoldband......
Zur Not mach ein Lederband dran. Aber einbehalten dürfen die schon mal garnix, das war mal.
In der Kategorie "the most correct answer" wird er allerdings keinen Blumentopf gewinnen. ;)Zitat:
Original von Peter S.
The price for the fastest answer goes to.... ****** 8o
Rolex merkt das sehr wohl und auch ohne großen Aufwand. Die gute Nachricht: Sie dürfen das Band (wenn das Ursprungsband ein Original ist) nicht einbehalten. Die schlechte Nachricht: Rolex wird jede zukünftige Arbeit an dem Band ablehnen.
Insofern ist es egal, ob die Uhr komplett, mit einem Lederband oder nur den Kopf einschickst.
ist ja auch egal, wenn ich es in den fingern hatte ist es ja so gut wie revisioniert... :gut:Zitat:
Original von R.O. Lex
..Rolex wird jede zukünftige Arbeit an dem Band ablehnen...
Ich wollte damit auch nicht sagen, daß Deine oder Ibis Arbeit schlecht sind. Bei einem Präsidentband ist es ganz einfach so wie oft im Leben: Man erreicht einen Punkt, an dem man eine Entscheidung treffen muß. Und die eine oder andere Entscheidung schließt eben weitere Optionen für die Zukunft aus.Zitat:
Original von rallepeng
ist ja auch egal, wenn ich es in den fingern hatte ist es ja so gut wie revisioniert... :gut:Zitat:
Original von R.O. Lex
..Rolex wird jede zukünftige Arbeit an dem Band ablehnen...
Hm, da bei einer "Reparatur" durch Rolex nicht repariert, sondern komplett ausgetauscht wird, bin ich mir ziemlich sicher, daß die Herrschaften auch ein anderswo repariertes Band tauschen würden - 4000 Euro sind nun mal 4000 Euro. Aber die Frage ist müßig, da nach einer Revision derartiges ja nicht mehr nötig ist ;)
kann man eigentlich auch eine uhr OHNE BLATT hinschicken? :cool:
hab ich mich neulich mal gefragt, weil man doch ungern alte blätter abgibt... :rolleyes: