Täglicher Gang: Was ist akzeptabel ?
Hi Folks,
was für eine tägliche Gangabweichung ist für Euch eigentlich noch akzeptabel ?
Ich habe mal gehört, die Rlx wären immer mit etwas Vorgang reguliert ? Könnt ihr das bestätigen ?
Meine DJ und auch die GMT haben beide einen Vorgang von 6-8 sec. am Tag.
Bin am Überlegen ob ich die Uhren mal zum Regulieren geben soll ?
Am besten läuft die 6480 Handaufzug, so ca. 2 sec am Tag Vorgang(Nach Revision bei Wempe).
RE: Täglicher Gang: Was ist akzeptabel ?
6-8 Sekunden sind sicherlich akzeptabel. Falls es dir persönlich zu viel ist, kann ein guter Uhrmachermeister sicherlich auf eine Sekunde genau regulieren. Beachte aber, dass sich eine neue Uhr erst einlaufen muss.
Meine geht, wenn ich sie ununterbrochen - außer beim schlafen - trage, sher genau (+2). Wenn sie auf dem Uhrenbeweger ist, sind da schon einmal +5 drin.
Mittlerweile ist mir die Sekundenhascherei mehr als egal. Fazit: Solange es im C.O.S.C.-Bereich ist, passt es schon :gut:
Hallo!
meine neue GMT macht so seitdem Kauf (1,5 Woche, -1,5 sec/Tag)
ist in Ordnung, aber ich fürchte dass diese minus nur mehr sein wird oder?
Aber bis mein Uhr in -4/+6 drin ist, werde ich akzeptieren.
1*mal in Monat stelle ich gerne ein :))
Mich würde stören, wenn einmal -2 dann +2, also immer verschidene Gangwerte hätte.
Wenn es ständig -2 hätte, das ist noch ok. Wegen einstellung ist natürlich Vorgang besser, man muss nur die Krone herausziehen, und bißen warten.
Laut eine Uhrmacher (sehr gute), lassen sich die Rolex aut. Uhren
sehr gut einstellen, -1/+1 am Tag.
Lange Rede, kurze Sinn, es muss halt alle Uhren Liebhaber akzeptieren, hier geht es um doch mechanische Uhren, der damit Problme hat, kann gerne Casio kaufen. :)
gruss
thomas
Habe nochwas vergessen zu fragen!
Wie sollte ich meine Uhr in der Nacht legen, damit etwas von der Verspätung einholt?
grüss
thomas
Zitat:
Original von tamas1000
Wie sollte ich meine Uhr in der Nacht legen, damit etwas von der Verspätung einholt?
Ausprobieren in 6 Lagen, oder auch noch schräg...
Rolex gibt die Gangscheine nicht raus. Deshalb unumgänglich.
Eine Funkuhr ist da von Nutzen.