200m 66oft - wann hat es sich gedreht?
Erst mal: Guten Tag zusammen!
Bin neu hier und neuerdings ein wenig in Sachen 5513 (zarte Liebe zu älteren Modellen) unterwegs und so auf dieses charmante Forum gestossen.
Was mir beim Umschauen im Netz noch nicht ganz klar geworden ist: Bis zu welchem Jahr standen die Meter vorne - oder wurde das unterschiedlich gehandhabt?
Und bis wann waren die ZB matt?
Vielen Dank für eure Hilfe und (ein leider regnerisches) Grüßchen aus KölnDüsseldorf!
RE: 200m 66oft - wann hat es sich gedreht?
Zitat:
Original von nescaffee
Erst mal: Guten Tag zusammen!
Bin neu hier und neuerdings ein wenig in Sachen 5513 (zarte Liebe zu älteren Modellen) unterwegs und so auf dieses charmante Forum gestossen.
Was mir beim Umschauen im Netz noch nicht ganz klar geworden ist: Bis zu welchem Jahr standen die Meter vorne - oder wurde das unterschiedlich gehandhabt?
Und bis wann waren die ZB matt?
Vielen Dank für eure Hilfe und (ein leider regnerisches) Grüßchen aus KölnDüsseldorf!
Hab was darüber auf meiner Webseite geschrieben .... Bis 1969/1970 standen die Meter vorne.
Guten Morgen zusammen,
und nochmals vielen Dank für die Detailinfos, Mika und Gerald. Die helfen mir wirklich weiter, da ich in der Tat vor habe, eine 5513 zu kaufen. Bevorzugt 60er/frühe 70er.
Und wenn die dann noch diese sensationelle Aura wie Geralds hat (was bestimmt nicht nur am Foto liegt), kann ich wirklich von Glück reden.
In diesem Sinne: Auf zum fröhlichen Jagen. Hoffentlich (ich kenn mich ja) mit der wichtigsten Munition: Geduld.
Axel