Wertstabilität Sinn-Uhren
Das mir die Sinn-Uhren ja sehr gefallen dürfte ja bekannt sein. Jetzt beobachte ich den Markt schon länger, obwohl ich keine Kaufgelüste habe, weil noch zu viele Krönchen warten ;)
Aber wieso sind die Sinnuhren so wertstabil. Gebraucht kosten die Dinger meist nur geringfügig unter Neupreis. Ich kann mir kaum vorstellen dass die Verfügbarkeit so gering ist - wieso kauft man sich dann für einen Hunni mehr nicht eine neue Uhr?
Sinn-Fachleute - klärt mich mal auf. Imho ist die Wertstabilität besser als bei unseren Kronen. Woher kommt das?
RE: Wertstabilität Sinn-Uhren
Der Wiederverkaufswert einer Uhr steht und fällt auch damit, wieviel Prozente man beim Kauf bekommt. Leider gibt es inzwischen viele Firmen, bei denen saftige Abschläge beim Kauf drin sind und das wirkt sich auch auf den Werterhalt einer Uhr aus .... Sinn hier als löbliches Beispiel , dass man mit fair kalkulierten Preisen und rel. wenig Marketing auch Erfolg haben kann :gut:
.... und das honoriert der Verbraucher, also WIR ;)
RE: Wertstabilität Sinn-Uhren
Zitat:
Original von Rolex-Heini
Der Wiederverkaufswert einer Uhr steht und fällt auch damit, wieviel Prozente man beim Kauf bekommt. Leider gibt es inzwischen viele Firmen, bei denen saftige Abschläge beim Kauf drin sind und das wirkt sich auch auf den Werterhalt einer Uhr aus .... Sinn hier als löbliches Beispiel , dass man mit fair kalkulierten Preisen und rel. wenig Marketing auch Erfolg haben kann :gut:
.... und das honoriert der Verbraucher, also WIR ;)
.....und dies ist nur möglich, weil man dem Sinn Depo Betreiber die Uhren auf komisssion Zurverfügung stellt und ihm eine Handelsmarge von Brutto sehr kleinen Prozenten gibt, so dass er garnicht anders kann, als keine Rabatte über 3 - 5 Prozent zu gewähren, wenn er noch etwas verdienen möchte....
Das macht aber nur sinn, wenn auch Zusatzleistungen im Servicebereich, wie z.B.: die Abholung von Garantiearbeiten zu Lasten der Firma Sinn gehen.....sonst bleibt da nichts übrig, außer das man für Noppes Ware im Schaufenster hat.
Gruß Andreas