Die ultimative Rolex-Designanleihe
Hi,
bin soeben mit der Bahn nach Hause gefahren und hätte fast Augenkrebs bekommen. Neben mir stand jemand mit einer Uhr die Designelemente (fast) der kompletten Rolex-Sporti Modelle enthielt:
- Sporti-Gehäuse wie Sub
- Rot/Blaue Lünette wie GMT
- Beschriftung der Lünette wie Sub, aber nur 10er Schritte
- Datum mit Lupe
- Mercedes-Zeiger
- weisses Blatt der Ex2, Indexe aber kleiner
- Oysterband mit polierten Mittelgliedern ala YM
Hersteller konnte ich nicht erkennen, Logo sah aus wie ein Vogel mit geöffneten Schwingen (ähnlich Breitling oder Longines). Und jetzt will ich's wirklich wissen: Wer baut sowas?
RE: Die ultimative Rolex-Designanleihe
Scheußliche Quarzmöhren...
Gibts auch noch als Chronograph mit Datumslupe zwischen 4 und 5 8o 8o 8o - imho geht das gar ned!
:(l
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Gibts auch noch als Chronograph mit Datumslupe zwischen 4 und 5 8o 8o 8o - imho geht das gar ned!
Nix da Quarz!
von www.uhren-carls.de
Invicta Herren Automatik "Pro Diver S2" Artikelnummer 9404 159.00EUR
Uhrwerk/Kaliber: Japan. Miyota Automatik-Uhrwerk, stossfest.
Gehäuse und Zifferblatt: Durchmesser 43 mm, massives Edelstahl-Gehäuse, unidirektional drehbarer präzise rastender Zeitstellring, verschraubter Skeleton Edelstahl-Glas-Boden, verschraubte Sicherheitskrone, anti-reflektierendes Mineralglas mit Lupe, Tritnite Leuchtzeiger und Leuchtmarkierungen, Datumsanzeige mit aufgesetzter Lupe, bis 200 m wasserdicht.
Armband: massives Edelstahl Taucherarmband mit Sicherungsverschluß, individuell anpassbar. Lieferung mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte in Invicta-Geschenkbox.
Zitat:
Original von pelue
Zitat:
Nix da Quarz!
von
www.uhren-carls.de
Invicta Herren Automatik "Pro Diver S2" Artikelnummer 9404 159.00EUR
Uhrwerk/Kaliber: Japan. Miyota Automatik-Uhrwerk, stossfest.
Gehäuse und Zifferblatt: Durchmesser 43 mm, massives Edelstahl-Gehäuse, unidirektional drehbarer präzise rastender Zeitstellring, verschraubter Skeleton Edelstahl-Glas-Boden, verschraubte Sicherheitskrone, anti-reflektierendes Mineralglas mit Lupe, Tritnite Leuchtzeiger und Leuchtmarkierungen, Datumsanzeige mit aufgesetzter Lupe, bis 200 m wasserdicht.
Armband: massives Edelstahl Taucherarmband mit Sicherungsverschluß, individuell anpassbar. Lieferung mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte in Invicta-Geschenkbox.
...weiß ich doch. Es gibt aber auch genügend Quarzmodelle von Invicta - zumindest werden die in der Bucht wesentlich häufiger verkauft als die Automatikmodelle.
Wie dem auch sei - ich mag keine quasi Komplettnachbauten von Rolex, wie ihr ja sicher auch schon meiner Meinung zu Marc...C entnommen habt.
Diese Marken sind für meinen Geschmack unnötig wie ein Kropf - aber jeder ist natürlich frei, sich diese zu kaufen :)
Um dem ganzen Thema noch ein wenig Sprengstoff zu verleihen:
dieses Teil kursiert gerade in der Bucht. Imho ganz schön teuer für einen Explorer II-Verschnitt. Die Marke ist mir gänzlich unbekannt - ich befürchte, es ist auch wieder eine dieser "nur für dumme ebay Käufer erfundene Marke"- kann mich natürlich täuschen.
Der riesige Markenschriftzug ist jedenfalls ganz schön overdressed...
http://cgi.ebay.de/INSIGNUM-GMT-stah...QQcmdZViewItem
Zitat:
Um dem ganzen Thema noch ein wenig Sprengstoff zu verleihen:
dieses Teil kursiert gerade in der Bucht. Imho ganz schön teuer für einen Explorer II-Verschnitt. Die Marke ist mir gänzlich unbekannt - ich befürchte, es ist auch wieder eine dieser "nur für dumme ebay Käufer erfundene Marke"- kann mich natürlich täuschen.
Der riesige Markenschriftzug ist jedenfalls ganz schön overdressed...
http://cgi.ebay.de/INSIGNUM-GMT-stah...QQcmdZViewItem
wie heisst es immer so schön: sehr ambitionierter Preis 8o :stupid: