Wer kann mir denn mal Auskünfte zu den Uhren geben?
Wann wurden die Teile hergestellt? Warum gab es Orfina- und IWC-Modelle zur selben Zeit?
Was ist generell vom Hersteller zu halten? Wer etwas weiß, möge bitte Licht ins Dunkel bringen.
Druckbare Version
Wer kann mir denn mal Auskünfte zu den Uhren geben?
Wann wurden die Teile hergestellt? Warum gab es Orfina- und IWC-Modelle zur selben Zeit?
Was ist generell vom Hersteller zu halten? Wer etwas weiß, möge bitte Licht ins Dunkel bringen.
Hier erfährst du mehr...
Herr Schifferle ist jeweils in München an der Börse mit einem Stand vertreten.
http://www.orfina.ch/Chronik/chronik.html
Gruss
Manufacture
Danke dir!
Die Seite hatte schon gefunden. Aber irgendwie erhoffe ich mir noch Hintergrundinformationen, insb. zu der Porschelinie.
Ich glaub bei Orfina wurden die ersten Porsche-Chronos gefertigt (72/73?), Porsche ging dann später wohl wegen Sachen wie der Titan-Verarbeitung zu IWC - IWC kam NACH Orfina, gleichzeitig war da wohl nicht viel - wobei die Uhr an sich ohne den Porsche Schriftzug gabs dann auch von Orfina noch länger - in den 90-igern gabs mal in Chronos oder UM einen Bericht und irgendwelche Restbestäne die noch vertickt wurden - den ersten (schwarzen) Porsche Chrono gabs dann nach dem Kauf von Eterna durch den Porsche-Clan als limitierte Replika.
Klaus
Danke Klaus! Da weiß ich schon mehr!