also hier passt (fasst) gar nix, oder täusche ich mich???
lasse mich gerne belehren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
Druckbare Version
also hier passt (fasst) gar nix, oder täusche ich mich???
lasse mich gerne belehren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
Hm, was mißfällt Dir denn im Einzelnen? Die weiße Schrift bei Submariner und Depth Rating ist mir aufgefallen ...
z.B. die arg schmalen Bandanstöße und die WG Indexe, aber an dem Ticker soll ja alles Original sein..... :rolleyes:
denke auch das alles original ist, der Verkäufer ist ein seriöser Uhrenhändler!
Weißgoldumrandungen? Ich glaube eher, das sind die Goldumrandungen, die es Ende der 1950er / Anfang 1960er gegeben hat - nur die weiße Aufschrift Submariner kenne ich so nicht.
Die Zeiger scheinen schon getauscht worden zu sein - ist ja dann auch original Rolex :)
Bandanstöße - da weiß ich jetzt nicht so genau ...
Hallo,
im Schiffer Book findet sich eine 5513 mit diesem Kronenschutz und identischem Zifferblatt, datiert 1962, nur ist die Beschriftung dort komplett gold, während hier die beiden unteren Zeilen weiß zu sein scheinen.
Gruß, rainhard
oh my god, ist die schön !!!!!!!! die wird sehr sehr teuer, jungs ....
8o 8o
Werner,
wie siehst Du das mit der weißen Aufschrift auf dem Zifferblatt - natürlic ist auch jeder sachdienliche KOmmenatr von anderer Seite herzlich willkommen :)
Harald
Ist das denn normal, dass unterhalb der "6" nur "Swiss" geschrieben steht?
Also, in meinen Nachschlagewerken ist so eine Uhr nicht abgebildet.
Das sollte so schon ok sein - welche Nachschlagewerke hast Du denn? Z.B. im Skeet/Urul sieht man die früheren Dials mit Golddruck und "Swiss"
Harald
Bis in die 60er wurde unter der 6 nur "SWISS" gedruckt - Bei der von mir oben angesprochenen auch. Ab den frühen 60er dann auch
"SWISS - T <25", aber nicht sofort auf allen Submariners. Rainhard
imo ist die uhr 100% original. gab es so und auch mit weissem submariner schriftzug und goldener feet angabe .... :))
Hallo, Harald.Zitat:
Original von newharry
..welche Nachschlagewerke hast Du denn? Z.B. im Skeet/Urul sieht man die früheren Dials mit Golddruck und "Swiss"..
Harald
Um Deine Frage zu beantworten: "Das Handbuch für Uhrensammler" vom Kaiser Verlag. Wie gesagt, dort, im Kapitel "Taucheruhren" (Sea Dweller, 1954/Submariner, 1969), nur der bekannte Schriftzug "Swiss-T <25".
Aber ich äußerte ja bereits Zweifel daran, das dies der Weisheit letzter Schluß ist. ?(
Zu den Details kann ich leider nichts sagen. Aber ich finde die Uhr wunderschön... :P
Leider ist bei mir vorläufig überhaupt nichts drin... ;( ;( ;(
Gefällt mir auch sehr gut....schönes Timepiece...
Was muss man denn so rechnen, wenn man mitbieten will ?
Ich komme nochmals auf mein Sammlerhandbuch zurück.
Demnach wird die Submariner erst seit 1954 "in Serie" gerfertigt (Ref. 6204).
Mit dem typischen Flankenschutz wird sie erst seit 1959 gebaut.
HTH
"Butch"
Geht da von euch noch einer mit rein?
Ich hab mal getestet, aber dier cc40_fr will die Uhr wohl unbedingt haben.
... ich bin dran, georg ... :))
Ich habe den Start der 5513 mit 1962 angegeben (Skeet/Urul). Habe dem Verkäufer eine Email geschickt - hat einer von euch schon nähere Infos vom Verkäufer (Seriennummer, ...) erhalten?Zitat:
Original von Butch
Ich komme nochmals auf mein Sammlerhandbuch zurück.
Demnach wird die Submariner erst seit 1954 "in Serie" gerfertigt (Ref. 6204).
Mit dem typischen Flankenschutz wird sie erst seit 1959 gebaut.
HTH
"Butch"
Harald
... flankenschutz gab es ab 1959 ... aber zuerst bei der 5512. die 5513 kam erst ein bis zwei jahre später ...