Hallo,
es werden momentan recht wenige neue Angebote im SC eingestellt. Da ich letzten Sommer hier noch nicht aktiv war meine Frage:
Ist das im Sommer immer so oder machen sich die Gebühren bemerkbar?
Druckbare Version
Hallo,
es werden momentan recht wenige neue Angebote im SC eingestellt. Da ich letzten Sommer hier noch nicht aktiv war meine Frage:
Ist das im Sommer immer so oder machen sich die Gebühren bemerkbar?
die Gebühren sind scheiße :D
eher letzteres.
Aber: es geht aufwärts.... lol.
sicher die gebühren
es macht sich bemerkbar, wieviel Leute ernsthaft verkaufen wollen........;-)
richtig :gut:Zitat:
Original von ******
Die Gebühren, leider...
Die meisten versuchen das wohl hintenrum oder als Antwort auf die kostenlosen Gesuche und so hat man viel weniger schöne Stücke hier im SC... *heul*
Wie jetzt? Es wurden früher Angebote eingestellt und die Uhr stand nicht zum Verkauf?Zitat:
Original von ******
Nein.......aber man könnte durchaus vermuten, dass viele einfach taxiert haben, so nach dem Motto, och wfür x würde ich sie weggeben, ich versuchs mal.....kostet ja nix......
... was ja auch legitim war und nach wie vor ist, finde ich. Jetzt zahlt man eben dafür, was auch ok ist.Zitat:
Original von ******
Nein.......aber man könnte durchaus vermuten, dass viele einfach taxiert haben, so nach dem Motto, och wfür x würde ich sie weggeben, ich versuchs mal.....kostet ja nix......
Ich glaube da bist Du auf dem Holzweg ............ :rolleyes:Zitat:
Original von ******
Ich hatte die SC - wie einige andere auch - bisher als Plattform gesehen über welche man Uhren an Uhrenfreunde weitergeben konnte zu absolut fairen, meist sogar sehr tiefen Preisen - Weitergabe im "Familienkreis" sozusagen ............
Aber das war früher mal ...............
Wenn heute für Angebote bezahlt werden muss kann ja gleich eine Plattform gewählt werden die einen größeren Interessentenkreis gewährleistet..............
Und wenn da eine Uhr nicht weggeht gibt es sogar noch Kohle zurück .......... =)
und vor allem wer ne rolex verkaufen will kann ruhig mal 15 euro fürs einstllen zahlen bei ebay kostet das auch geld........ und hier im forum hat man schon einen besseren leumund.
gruß
jürgen
Wenn es wirklich die Gebühren sein sollten, fände ich das sehr blamabel für die "Gemeinde".
Wir befinden uns hier in einem für uns "kostenlosen" Forum, in dem man(n) innerhalb kürzester Zeit mehr über Rolex/-uhren lernen kann als sonst irgendwo. Wo Uhren zur Begutachtung eingestellt werden können, Rat geholt werden kann und, und, und....
Da sollte es imho auch möglich sein, die moderaten Gebühren zu bezahlen.
Und nein, ich habe weder reich geheiratet, geerbt, im Lotto gewonnen oder, oder, oder
Just my zwei Cents
Gruß
Jens
Dieses "kostenlose" Forum wurde - und wird - in nicht unerheblichem Umpfang mit "Spenden" unterstützt ...............
Scheinst Du nicht zu wissen oder zu verdrängen ............ :rolleyes:
Sollen die Experten die ihre Freizeit dem Forum widmen zukünftig BERATUNGSHONORAR verlangen ??
Just my zwei Cents?
Hat wohl die gleiche Bedeutung wie imho...
Aber, weiß jemand wie es zu dieser Redewendung kam?
Würd mich sehr interessieren
Markus
Ich kenne nicht die Ebay-Tariefstruktur für Luxusuhren, aber der SC ist noch immer eine gute, sogar die bessere alternative.
Ich denke vom Preis her fair und der Kreis der Interessenten ist auch gegeben.
Zwei sachen fallen mir dabei nur negativ auf:
- die viele Diskussionen über die Eingestellte Uhren, die eigentlich fast ausnahmslos ohne standhaftige Argumentation geführt werden..... (ich sehe auf dem nichtssgaende Foto, daß.....)
- die vielfältige Beschwerden über die Kommunikation zwischen potentielle Käufern und Verkäufern.
Ob die Gebührenstruktur wirklich OK ist, wird sich mit der Zeit herausstellen.....
Gr,
István
Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, ja schon im Rahmen der Diskussion um die Neugestaltung des Forums zu dieser Frage recht eindeutig Stellung bezogen. Ich habe bei Dir bisher noch keine Uhr erworben, habe aber für mich den Eindruck gewonnen, dass Du schon Preise "in Familie" machst.Zitat:
Original von SL_55
Ich glaube da bist Du auf dem Holzweg ............ :rolleyes:
Ich hatte die SC - wie einige andere auch - bisher als Plattform gesehen über welche man Uhren an Uhrenfreunde weitergeben konnte zu absolut fairen, meist sogar sehr tiefen Preisen - Weitergabe im "Familienkreis" sozusagen ............
Aber das war früher mal ...............
Wenn heute für Angebote bezahlt werden muss kann ja gleich eine Plattform gewählt werden die einen größeren Interessentenkreis gewährleistet..............
Und wenn da eine Uhr nicht weggeht gibt es sogar noch Kohle zurück .......... =)
Obgleich ich Deinen Standpunkt verstehen kann, fände ich es sehr schade, wenn von Dir künftig keine "Beiträge" im SC mehr erscheinen würden. ;)
Gruß
Jens
P.S.
Sorry, Thema Spenden habe ich jetzt wirklich nicht dran gedacht! Mea culpa!
wenn es mit den spenden so toll gelaufen wäre, müssten die mods ja jetzt keine gebühren verlangen.
ich find die gebühren ok und gerecht.
geht die uhr weg ok..gehts sie nicht weg.. auch ok
Finde die Gebühren auch nicht so dramatisch.
Ganz neu sind sie ja für viele Verkäufer o. Vielverkäufer nicht (jene, die vor dieser Neuerung der SC - Gebühr , innerhalb eines kurzen Zeitraums mehrere Angebote eingestellt haben, wurden auch vorher schon zur Kasse gebeten ).
Müßig hierüber zu diskutieren, ist wie mit dem Geschmack .............. =)