RE: unterbewertete Vintage
Also ich glaube, dass Alles, was in näherer Zukunft durch Nachfolgemodelle ersetzt werden wird in Zukunft sehr gesucht sein wird.
EX2, GMT Stahl/Gold etc.
Ausserdem wird die 16660 auf dem Gebrauchtmarkt in Zukunft noch einen starken Preisanstieg erfahren
@Experten: Bitte korrigiert mich wenn ich Stuss erzähle :D :D :D :D
Gruss,Oliver
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich glaube, dass Alles, was in näherer Zukunft durch Nachfolgemodelle ersetzt werden wird in Zukunft sehr gesucht sein wird.
EX2, GMT Stahl/Gold etc.
Ausserdem wird die 16660 auf dem Gebrauchtmarkt in Zukunft noch einen starken Preisanstieg erfahren
@ Experten: Bitte korrigiert mich wenn ich Stuss erzähle :D:D:D:D
Gruss,Oliver
Ganz abgesehen davon, daß wir ja hier nicht primär an Wertzuwächsen interessiert sind, sondern uns an den Stücken erfreuen wollen und tun ...
Generell gefragt sind sicher vor allem Vintage Plexi Sporties, sofern Zustand entsprechend und womöglich Papiere dabei. Das wird sich wohl mittelfristig auch nicht mehr ändern, allerdings verunsichert mich in dieser Hinsicht, die Rolex Revi Politik, die in den Staaten Anwendung findet Zum einen wird dadurch sicher ein Vintage Sportie in top Zustand noch gefragter, weil ja keine Revi mehr möglich ist, aber ...
.
Luft nach oben besteht meiner Meinung nach, vor allem beim Tigerauge, da es dies ja wohl nicht mehr geben wird. Allerdings ist hier meiner Meinung nach auch die 1675/3 der neueren 16713 vorzuziehen, das hat aber ästhetische Gründe.
Insofern, als die GMT dann auch in SS mit den neuen Charakteristika erscheinen sollte, ist die 16710 als letzte eigenständige GMT (und nicht als Subverschnitt mit buntem Zusatzzeiger) auf jeden Fall auf dem aufsteigendem Ast.
Weiterhin interressant bleiben wird natürlcih die 16520.
Was die Schmuckuhren betrifft, denke ich nicht, daß sich der Trend da mittelfristig umkehren wird und das diese daher auch nicht als Vintage Spekulationspbjekt taugen.
All the best
Zitat:
also wo lohnt sich der einstieg jetzt, wenn es nicht um den persönlichen geschmack geht?
Ich denke, der persönliche Geschmack sollte mit einer möglichen Preissteigerung mit berücksichtigt werden. Sonst hat man doch überhaupt keinen Spaß, oder Leute?!
ist schon klar...nur der persönliche geschmack ist bei mir speziell so ne sache..was weiss ich was mir in 5 jahren gefällt :D
oder war damals die millgauss der absolute bringer und jeder wollte eine??
uhren die ich zur zeit nicht anfasse sind zur zeit:
alles was bicolor ist
airking
ist nicht abwertend gemeint, sonder eben mein heutiger geschmack, und der kann/wird sich immer ändern.
Zitat:
Original von Dandy
Generell gefragt sind sicher vor allem Vintage Plexi Sporties, sofern Zustand entsprechend und womöglich Papiere dabei. Das wird sich wohl mittelfristig auch nicht mehr ändern, allerdings verunsichert mich in dieser Hinsicht, die Rolex Revi Politik, die in den Staaten Anwendung findet Zum einen wird dadurch sicher ein Vintage Sportie in top Zustand noch gefragter, weil ja keine Revi mehr möglich ist, aber ...
Hallo Dandy,
wie sieht die Rolex-Revi-Politik in den Staaten aus? Speziell bei Vintage Sporties?
Danke!!!
Zitat:
Original von pelue
Zitat:
Original von Dandy
Hallo Dandy,
wie sieht die Rolex-Revi-Politik in den Staaten aus? Speziell bei Vintage Sporties?
Danke!!!
@pelue
Möchte hier nicht vom Thema abschweifen. Nur soviel, die Kisten werden "teilweise" nicht mehr zur Revi angenommen. Kannst Du hier oder hier auch entsprechend nachlesen.
Generell ist es doch so, daß die Modelle, die zu "ihrer" Zeit nicht begehrt waren, heute sehr teuer sind. Damals selten produziert/verkauft --> Ladenhüter, heute begehrt, weil selten.
Überlegen wir uns doch mal ... welche Modelle will heute keiner haben. Spekulieren wir dadrauf, daß sie dasselbe Schicksal erleiden, wie die PN und Milgauss.
Also noch schnell alle verfügbaren YM's aufkaufen. :D
All the best
[quote]Original von Dandy
[quote]Original von pelue
Zitat:
Original von Dandy
Also noch schnell alle verfügbaren YM's aufkaufen. :D
...und ex2.... ;)